Anzeige:

O2 Surfstic Problem

  • Hallo,


    Meine Internetverbindung ist seit der letzten Dezemberwoche extrem langsam geworden . Also , es dauert 1-2 Minuten bis eine neue Seite aufgebaut ist. Seiten mit Bilder 15 Min. oder endlos, ich gebs dann auf ........... 3 SMS habe ich bekommen, in der letzten stand : Lieber Kunde, Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß auf GPRS-Niveau reduziert. Ab dem 24.01. surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit.
    Ja, äh , das kann ja wohl nicht sein . Das hatte ich noch nie . Ich habe nachsehen können wieviel ich verbraucht habe , im letztn August wars sehr viel , im Dezember vielleicht ein drittel vom August .


    Heute habe ich mich im Forum von O2 durchgelesen und offenbar haben viele dieses Problem .Irgendwie schaffen die dort eine Lösung wenn man sich anmeldet . Jetzt wollte ich mich dort anmelden und ich soll meine Mobilfunknummer angeben . Ha , ich habe sowas nicht .Ich habe weder Telefon noch Handy . Oder was ist das ? Ich bin technisch eine Nulpe und verstehe vom Internet rein gar nichts. Einschalten ,ausschalten und immer schön Update machen . Irgendwo muß ich wohl eine Nummer haben , aber wo ?


    Kennt jemand diese Surfstics und weiß besser Bescheid über diese Sachen ?


    Wäre sehr Dankbar , Doris

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Gerade habe ich die Rechnung von O2 gefunden .Da steht die Sim-kartennummer und die Rufnummer . Ist das eine davon ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das ist die Rufnummer. Du hast in dem Surfstick eine Sim Karte drin die du meines Wissens auch imHandy benutzen kannst.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Danke Christa , dann werde ich die mal nehmen. Außerdem habe ich in meinem speziellen E-Mailfach gesehen das die mir neue Verträge anbieten wollen . Hat vielleicht auch damit zu tun.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Internetverbindung ist seit der letzten Dezemberwoche extrem langsam geworden .


    Die Erklärung für dieses "Problem", nennen wir es lieber Erfahrung, ...


    Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß auf GPRS-Niveau reduziert. Ab dem 24.01. surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit.


    ... ist DIESE SMS. Da muss man nicht mehr nach technischen Ursachen suchen etc.



    Ich weiss, dass diverse Provider zeitweise Ihre Tarifgrenzen sehr lasch handhaben und irgendwann mal dann auf die harte Tour umschalten. Ob das dann eine "Marketing" ist, oder denen das interne Controlling eines auf die Mütze gibt.


    Problem ist auch, die sehr unterschiedliche Nutzung, manche meinen über Surfstick RTLNow(?) & Co. täglich zu schauen, sich fette Updates zu laden etc., andere schreiben 2 EMails am Tag. Wo Du liegst, weiss ich nicht. Tlw. kann das auch einfach aus Versehen, durch fehlerhafte Konfiguration des Rechners z. B. nach einem Update, oder gar durch Schadsoftware passieren, dass der Rechner z. B. jede Stunde ins Netz geht und damit dann jede Stunde ein Verbindungsgrundkontigent berechnet werden könnte. Auch da sind sehr viele wenns und abers drin, weil ich halt all die notwendigen Angaben, Tarifdetails etc. von Dir nicht kenne.



    Entweder Du wendest Dich an O2 (viel Glück) oder Du wartest den 24.01. ab.

  • Ich habe 2 PCs , das Problem ist bei beiden .
    Ende Dezember habe ich sehr viele Fotos bei FLICKr geschaut . Filme schau ich mir niemals an . Ich hasse Fernsehen .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe 2 PCs , das Problem ist bei beiden .


    Auch wenn ich nun als erbsenzählender Nerd :nerd: dar stehe … das Problem sind nicht die PCs, das Problem ist, wie schon geschrieben, nichts technisches, es ist die Reduzierung der Dir zu Verfügung stehenden Bandbreite (auf GPRS) für diese Karte, um hier wieder genauer zu sein, für diesen Vertrag, denn bei einer Duo-Sim wären halt auch beide reduziert.



    Ende Dezember habe ich sehr viele Fotos bei FLICKr geschaut . Filme schau ich mir niemals an . Ich hasse Fernsehen .


    Schau doch mal in Deinen Tarif, da muss irgendwo etwas stehen von "500MB pro Monat danach ..." oder "1GB im Abrechnungszeitraum ..." danach kann man ggf. besser spekulieren, aber ja, sehr viele Fotos können zur Reduzierung geführt haben.

  • Wobei ich diesen 5GB - Surfstick - Geschichte auch habe. Und wenn er manchmal von UMTS auf HSDPA umschaltet... Dann läufts schon vorher nur noch mit 14.4 (gefühlt...).

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na da kannste ja gleich trommeln oder Rauchzeichen geben. :ironie:

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Wobei ich diesen 5GB - Surfstick - Geschichte auch habe. Und wenn er manchmal von UMTS auf HSDPA umschaltet... Dann läufts schon vorher nur noch mit 14.4 (gefühlt...).


    Dies kann, neben der bereits korrekter Weise erwähnten Drosselung, auch eine regionale Überlastungsproblematik sein -- sei es, weil weitestgehend alle "Zeitschlitze" belegt sind, sei es, weil das Abführen der Daten vom Mobilfunmasten mangels hinreichend performanter Anbindung durch den Netzbetreiber stockt.


    Siehe dazu auch hier die Problematik bei o2 aus 2011:
    -> http://wir-sind-einzelfall.de/2011/11/wir-sind-einzelfall/


    Unabhängig davon: Die Mobilfunknetze sind auch bei den anderen drei Anbietern recht "voll", daher laufen die Aufrüstungsarbeiten auf Hochtouren, hier zwei Beispiele:
    -> http://www.teltarif.de/e-plus-…etzausbau/news/49657.html
    -> http://www.teltarif.de/vodafon…stes-netz/news/49639.html



    Bei Debra ist es aber gemäß der SMS klar eine Sache der Drosselung. Ich würde hier mal auf unerwünschte Hintergrundaktivitäten hin untersuchen, wie bereits korrekt erwähnt, erfolgen diese durchaus auch von Malware. Wird das nicht bis zum 24. geklärt, hat man möglicherweise nach wenigen Tagen wieder das gleiche Problem. Falls dann zwingend Bedarf besteht und man nicht abwarten kann, gäbe es die Möglichkeit, auf den o2-Prepaid-Tarif bei Lidl Mobile auszuweichen:


    -> http://www.lidl.de/de/Daten-Optionen


    Aber auch hier gilt dann natürlich: Wurden die Ursachen für den erhöhten Traffic nicht gefunden und behoben, kann auch dieser Inklusivtraffic sehr schnell wieder aufgezehrt sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dies kann, neben der bereits korrekter Weise erwähnten Drosselung, auch eine regionale Überlastungsproblematik sein -- sei es, weil weitestgehend alle "Zeitschlitze" belegt sind, sei es, weil das Abführen der Daten vom Mobilfunmasten mangels hinreichend performanter Anbindung durch den Netzbetreiber stockt.


    Siehe dazu auch hier die Problematik bei o2 aus 2011:
    -> http://wir-sind-einzelfall.de/2011/11/wir-sind-einzelfall/


    Da ist jemand aber nur im Schneiderbereich Laie... ;)


    Manchmal gibt es tatsächlich auch die "Netz ausgelastet" (oder so ähnlich) - Anzeige. Und manchmal hab ich in meiner Homezone nicht einmal einen einzigen Balken.


    Sowas fällt dann wohl unter "Marktwirtschaft". Andrerseits möchte ich auch nicht wissen, was ein Anschluss bei der Telekom kosten würde, wenn es immer noch das Monopol gäbe.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Edited once, last by Koffernäher ().

  • Bei o2 ändern sich die Vertragsbedingungen hin und wieder und als Nutzer wird man da nicht so schnell informiert wie mans erwartet ! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab einen surfstick/karte von fyve, also vodafone, den ich nur sehr wenig auf dem netbook nutze. fuer 5 euro im monat habe ich das minimum an surfen, was aber fuer emails und ein bissl surfen reicht.
    runterladen von irgendwelchen dateien oder viele bilder ansehen erhoeht natuerlich das volumen - ich koennte dann auf die unlimitierte variation ausweichen fuer 10 euro pro monat.
    bisher hab ich wirklich keine probleme damit und habe/hatte auch super empfang ueberall (einschl. nordseeinsel nordstrand!)

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    Muhammad Ali

  • ich koennte dann auf die unlimitierte variation ausweichen fuer 10 euro pro monat.


    ... oder im laufenden Monat mit der SurfOn-Option für 5 Euro nochmal 150 MB nachordern. Ist also recht flexibel einsetzbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]