Anzeige:

ein interessanter Auftrag ;-))

  • Salve!


    Ich bin zwar nicht sicher, ob das Präfix WIP richtig ist, weil ich nicht weiß, ob ich es zeitlich schaffe, den Auftrag zu erledigen und die Fotos zu machen, aber ich möchte euch teilhaben lassen!


    Vier junge Leute haben die Idee an Fastnacht die jamaicanische Olympiamannschaft im Vierer Bob darzustellen.
    Kennt ihr "Cool Runnings"? Toller Film, auf Tatsachen beruhend.


    Die vier Jungs haben natürlich solche ganzen Bodies wegen der Aerodynamik an.
    In Jamaicas Nationalfarben.
    Wenn man "Cool Runnings" Bilder googelt, findet man viele Bilder, wie die Teile aussehen.


    So, heute hab ich nach Stoff geguckt, den Schnitt bekomme ich (hoffentlich - Stoßgebet) morgen.
    Dann muß ich den Schnitt dahingehen änder, daß ich das Gelb und das Grün in das Schwarze "einbauen" muß.


    Maße hab ich schon - nur machen kann ich nichts, weil - noch kein Schnitt!


    Es ist spannend!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich liebe diesen Film!


    Und allein deshalb werde ich mich hier dazugesellen - danke fürs Zeigen, liebe Annette.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eins, zwei, drü :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehe ich das richtig, dass bei dem Anzug die Handschuhe integriert sind? Das ist wirklich interessant ...

  • Das wollen "meine" Jungs nicht!
    Ich bin am Überlegen, ob ich ihnen ev. extra Handschuhe mache.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie sieht es denn in der Zwischenzeit mit der Materialbeschaffung (Schnitt, Stoff, ...) aus? :neugierig:

  • Schnittmuster? es gibt doch so ganzkoerperdinger bestimmt bei den eiskunstlaeufern, oder?
    auf jeden Fall spannend...

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    Muhammad Ali

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab den Schnitt. Der wurde für meine Bakannte gezeichnet, also kann ich mit dem machen, was ich will, freu!
    Wobei - Ganzkörperkondom ist Ganzkörperkondom...


    Stoff hab ich noch nicht geholt, weil zwei der Jungs noch nicht da waren... die haben Nerven :eek:


    Morgen muß ich Stuhlpolster machen :confused: und dann werde ich den Schnitt so ändern, daß die verschiedenen Farben drin sind.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hachja...
    Von dem schwarzen und von dem grünen Lycra hab ich schon weniger gekriegt, als ich ausgerechnet habe. :(
    Womit die Materialfrage halbwegs geklärt ist - Stoff und RV sind da. Aber ob der Stoff reicht, das wird sich erst zeigen.
    Montag werde ich zuschneiden.


    Vorher hat es nicht geklappt, weil ich so eine Art Hussen für zwei Stühle und zwei Kissen dafür gemacht habe. Außerdem war da ja auch noch der Frack und die Fliege für den Kinderprinzen. Außerdem hatte mein Neffe als Präsident des Jugend-Elferrates keine Fliege - geht gar nicht!
    Also sind die Overalls liegen geblieben.


    Es wird spannend... ;)

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt bin ich nochmal schnell weggerannt und hab nochmal schwarzen Lycra geholt...
    GsD haben sie nochmal gekriegt, sonst hätte ich ein echtes Problem!


    Das war ein Gefuzzel, bis ich die farbigen Teile so angeordnet und hingekriegt habe, daß es dem Original auch wirklich ähnlich sieht!
    Zum Glück sind drei der Jungs von der Größe ziemlich identisch, da kann ich ein bissel zu und abgeben und brauch nur einen Schnitt.
    Aber der vierte ist ein riesiger Sportsmann! Will heißen - ein extra Schnitt, hmpfh.


    Hier mal ein Bild von den Teilstücken:
    CR003.jpg


    CR004.jpg



    Der eine ist jetzt fast fertig, das Halsbündchen und der RV fehlen noch.
    Aber ich schneide jetzt erst mal fertig zu, dann hab ich das weg!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht ja richtig nach Fleißarbeit aus.


    Ich dachte ja, Du würdest einfach schwarze Anzüge nähen und die farbigen Teile aufsetzen :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe, daß ich den Jungs Bilder abschwatzen kann :-))

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jonny - nee du, wenn schon denn schon...
    Ich bin da so bekloppt ;)

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Stimmt, ist ja auch viel interessanter so ...


    Dann hoffe ich mal, dass Dich nachts nicht der kleine Schnittkobold besucht und versehentlich die Teile etwas "mischt" :D


    Viel Erfolg jedenfalls

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]