Anzeige:

Fashion Design Folie

  • Hallo!
    Kennt irgendjemand von euch die Fashion Design Folie vom Stoffmarkt?
    Dort saß ein Niederländischer Mann und führte diese Folie vor, was Ich ( wir ) so toll fanden war, dass man damit offensichtlich diese winzigen Löcher in Jersey Kleidung verkleben konnte, nur leider Funktioniert das bei mir garnicht, also kleben tut´s super, aber das Papier, das man drauf legen soll, damit es nicht ans Eisen kommt, Klebt ebenso gut am Kleidungsstück fest :-(


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, oder hab ich mich über´s Ohr hauen und mit Schrott verkaufenlassen?

  • hallo,


    gib bei goggle doch mal Fashion Design Folie ein.


    Dort findest du die holländische Website, wo du zu der Folie einiges nachlesen kannst.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.


    Gruß Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mmmh, also ich habe diese Folie auch. Bei uns am Stoffmarkt wurde sie nur mit Webstoffen vorgeführt und zum "Schließen" des Lochs ein weiteres Stück Stoff verwendet. Man konnte es hinterher wirklich kaum erkennen, wo geflickt wurde. Ich kann mir das mit Jersey jetzt nicht so recht vorstellen.
    Bisher habe ich sie nur zum Applizieren verwendet, da ich kein Vliesofix mehr hatte und es hat gut geklappt. Auch das mit dem Papier drauflegen. Der überstehende Rest der Folie klebte am Papier und lies sich ohne Probleme "abnehmen", am Stoff klebte das Papier nicht.


    Vielleicht hilft es, wenn Du nochmal genauer beschreibst, was Du wie gemacht hast?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]