Anzeige:

Schwierigkeiten beim Knopfloch Pfaff ambition essential

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin am verzweifeln!!!!! Ich tüftel schon seit Tagen am One-Step-Knopfloch mit dem Fuß 5B. Entweder wird das immer ein Miniloch oder es ist versetzt und passt von der Größe nicht! Ich denke ich bediene es falsch, bin mir aber nicht ganz sicher. Wo genau muß der Knopflochhebel sich befinden?
    Wäre schön, wenn mir jemand kleinschrittig erklären könnte, was ich tun muß. Die Bedienungsanleitung kann ich schon fast im Schlaf auswendig.:weinen:

    Alles Liebe ReSeMa

  • Anzeige:
  • Hallo RoSeMa!


    Also, ich hab bei meiner Ambition bisher nur ein Probeknopfloch genäht aber das hat funktioniert.
    Du nimmst die Schiene, spannst einen Knopf(nicht zu gross) ein, dann setzt du die Schiene an den Halter, drückst den Hebel runter und drückst auf Start(vorher natürlich entsprechendes Knopfloch auswählen). Als Probestoff würde ich Baumwolle, doppelt gelegt und evt. Vlies drunter, nehmen.
    Wenn du tatsächlich nach der Anleitung vorgehst müsste es eingentlich gehen.


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tja, so wie es aussieht ist die Stange vom Hebel verzogen und nun ist ein schwarzes Platikteil abgebrochen. Morgen also Kundendienst anrufen und dann ab in die Reperatur. Bin jetzt schon in Trauer, was mache ich denn dann die Zeit? Ich muß noch einiges erledigen und vorbereiten....

    Alles Liebe ReSeMa

  • Oh, das tut mir leid für dich! Ohne Ersatzmaschine bist du dann ziemlich aufgeschmissen und einsam!:weinen:


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, mal ein kurzer Zwischenbericht. Das Ersatzteil konnte bis jetzt ( seit 4.01.) noch nicht besorgt werden und wird wohl noch 3!!!!Wochen dauern. Es wird jetzt geschaut, ob man mir eine Ersatzmaschine zukommen lässt! Ich bin kurz davor meine Nähmaschine umzutauschen. Wie seht ihr das? Reagiére ich da zu empfindlich?

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier und jetzt kann von mir aus das Thema geschlossen werden! Ich bekomme eine neue Maschine! Geht am Mittwoch raus. Dann ist das Wochenende gerettet!

    Alles Liebe ReSeMa

  • Danke Anhamkade, die konnten meine Maschine nicht vergessen. In den letzten 2 Wochen habe ich alle drei Tage angerufen und mich nett erkundigt, wie es um das Ersatzteil den stehen würde. Aber es hat sich ja hoffentlich alles zum Guten entwickelt. Nett sind die Leute jedenfalls gewesen!

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na zum Glück! :applaus:
    Hoffen wir mal, dass es dann jetzt auch eine Mittwochmaschine wird, nicht wieder eine Montagsmaschine :)


    Viel Spaß mit der Neuen, welche wird es denn? Dieselbe?

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]