Anzeige:

Näh-Mystery

  • Hej!
    Gibt eigentlich so was wie Nähmysteries? Beim stricken gibts das ja viel. Man weiß nur es wird z.B. ein Tuch und den Rest hält der Designer geheim. Ich kenn nur die BOM´s von Ula Lenz in diese Richtung. Aber ich fände mal einen Taschen Mystery sew cool... viell schreib ich mal griselda oder das Farbenmix Team an, ob sie sowas mal hier machen wollen würden. So gegen bezahlte Anleitung jede Woche ein neuer Hinweis per pdf Mail an die die gezahlt haben... Dann könnten wir hier gemeinsam nähen und uns helfen. Alles was man vorher wüßte wäre dann nur das Material und was am Ende rauskommt wäre eine Überraschung. Mir würde das gut gefallen.


    Oder Anne hast du was in petto in Richtung Tasche oder so was sich als Mystery eignet?


    Kennt wer sonst noch einen Designer den man ansprechen könnte für sowas?


    Bestünde hier überhaupt interesse an sowas? Ich würde mich dann gerne mal kümmern ob ich wen auftreib der uns einen MysterySchnitt kredenzt:)


    LG Tomtenisse

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • 2011 war der Farbenmix-Adventskalender eine Tasche als Mystery. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings fällt mir auch ein Negativbeispiel eines Mystery-Quilts ein, bei dem sehr viele enttäuscht waren. Mein Fazit: ganz nett wenn frei verfügbar, aber viel Geld würde ich in so etwas nicht investieren. Dann suche ich mir lieber gezielt Stoffe und Schnittmuster aus und weiß, was ich zum Schluss habe.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenne auf jeden Fall Mysteries im Patchwork-/Quilt-Bereich.


    Das Negativbeispiel, an dem ganz viele aus dem Forum teilgenommen hatten, war der von thimble bereits genannte.


    Gut dagegen fand ich den mysterie von "Irres Licht", hier wurde Monat für Monat ein Stück der Anleitung veröffentlich und das, was am Ende rauskam, war echt spitzenmäßig.


    Du siehst, man kann Glück oder Pech haben... Aber --> geben tut es das auf jeden Fall. Wobei ich noch nichts von einem Mysterie für ein Kleidungsstück mitbekommen habe, das wäre dann wieder mehr im Strick-Bereich zu finden (Socken, Tücher etc....)

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]