Anzeige:

DJ Woche 1

  • Erst mal ein Frohes Neues Jahr 2013 euch allen.


    Ich freue mich, daß es endlich losgeht.


    Fangen wir einfach mal an, oder fangen wir mal einfach an?


    M-10, ein klassischer Ninepatch
    E-2, Appliqué
    L-11, PP, aber es geht auch einfacher, schaut mal hier nach


    und wer auch schon Randdreiecke nähen möchte:


    TR-1, PP


    Die nächsten Blöcke werde ich dann jeweils Sonntags einstellen.


    Und man muß nicht alle Blöcke in einer Woche schaffen,
    es macht auch nicht jeder Randdreiecke.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim nähen und bin gespannt auf eure Ergebnisse.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, es reizt mich sehr mitzumachen. Bin mir aber nicht sicher in welche Farbe ich es angehe. Ich habe sovielen patchworkstoffen da und werde vielleicht erstmal damit anfangen denn ich darf auf kein en Fall neue dazu kaufen ausser für das Unigrundstoff.... Gute Vorsätze!
    Deine Blöcke schauen sehr gut aus.
    Eine Frage: muss man die gleiche reihenfolge wie du respektieren? Ich würde für mich eher von der Mitte anfangen und drumrum aufbauen, ist es möglich?

  • Erster Problem steht schon an: Ich habe das Computerprogramm vor einige Jahren gekauft, habe aber inzwischen ein neuer Computer und es ist nicht das gleiche Betriebssystem, werde schauen ob ich das alte noch im gang bekomme sonnst muss ich ein Update besorgen!!!! es ist nähmlich schon sehr praktisch wenn mann alles ausdrucken kann, Schablonen, paperpiecing....
    hoffe es klappt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, es reizt mich sehr mitzumachen. Bin mir aber nicht sicher in welche Farbe ich es angehe. Ich habe sovielen patchworkstoffen da und werde vielleicht erstmal damit anfangen denn ich darf auf kein en Fall neue dazu kaufen ausser für das Unigrundstoff.... Gute Vorsätze!
    Deine Blöcke schauen sehr gut aus.
    Eine Frage: muss man die gleiche reihenfolge wie du respektieren? Ich würde für mich eher von der Mitte anfangen und drumrum aufbauen, ist es möglich?


    Nö, niemand muß genau das nähen, was ich vorschlage.
    Die meisten werden noch Blöcke nebenher andere Blöcke nähen.
    Es geht nur um Motivation. Manch einer braucht einen kleinen Schubs, geht mir wenigstens so.
    Quereinsteiger die schon einen DJ nähen, können einfach noch nicht genähte Vorschlagsblöcke ergänzen.
    Fühl dich frei einfach mitzumachen.
    Es gibt übrigens ganz tolle ResteJanes, wenn du nicht in einem Ton bleiben willst. Schau dir einfach mal Bilder bei Google an.

  • Erster Problem steht schon an: Ich habe das Computerprogramm vor einige Jahren gekauft, habe aber inzwischen ein neuer Computer und es ist nicht das gleiche Betriebssystem, werde schauen ob ich das alte noch im gang bekomme sonnst muss ich ein Update besorgen!!!! es ist nähmlich schon sehr praktisch wenn mann alles ausdrucken kann, Schablonen, paperpiecing....
    hoffe es klappt!


    Ich hab die Software, finde aber grad den Karton nicht, und weiß nicht welches Betriebssystem verlangt wird.
    Ich drück die Daumen, daß es klappt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, endlich komme ich auch dazu meine Blöckchen zu zeigen. M10 und L11 habe ich schon vor ein paar Jahren genäht. Neu ist der Dreiecksblock. Die Fotos sind jetzt nicht die Besten, aber man kann sie erkennen :)
    Für E2 hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ich hoffe ich komme die Tage noch dazu.
    M10.jpg


    L11.jpg


    T2.jpg


    Jetzt wo Filange es erwähnt hat, ist mir aufgefallen, dass mein DJ Programm auf meinem aktuellen Computer nicht mehr läuft. Ihc wollte es gestern wieder installieren und da ging es nicht mehr. Nunja. Ich werd mich am WE drum kümmern.


    Julimond, deine Blöcke sehen schön aus. Ich weiß nicht, ob du es schon irgendwo erwähnt hast, aber hast du ein bestimmtes Farbkonzept?

    Liebe Grüße
    Nina

  • So, endlich komme ich auch dazu meine Blöckchen zu zeigen. M10 und L11 habe ich schon vor ein paar Jahren genäht. Neu ist der Dreiecksblock. Die Fotos sind jetzt nicht die Besten, aber man kann sie erkennen :)
    Für E2 hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ich hoffe ich komme die Tage noch dazu.


    Jetzt wo Filange es erwähnt hat, ist mir aufgefallen, dass mein DJ Programm auf meinem aktuellen Computer nicht mehr läuft. Ihc wollte es gestern wieder installieren und da ging es nicht mehr. Nunja. Ich werd mich am WE drum kümmern.


    Julimond, deine Blöcke sehen schön aus. Ich weiß nicht, ob du es schon irgendwo erwähnt hast, aber hast du ein bestimmtes Farbkonzept?


    Sehr schöne Blöckchen, ich habe ja auch nicht alle Blöcke aktuell genäht.


    Mein Farbkonzept...nahe am Original, wobei ich mich am Buch orientiere. Ich habe zwar kaum Vintagestoffe, aber einige, die etwas altmodischere Muster haben. Keine Knallfarben.
    Mein Traum war immer, diesen Quilt so ähnlich wie möglich zu nähen. Obwohl mir die "Einfarbigen" und Knallbunten auch sehr gut gefallen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Softwareproblem lässt sich sicher ganz leicht lösen. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber irgendwie muss das ja funktionieren. Ist sicher wieder nur ne Einstellung irgendwo. Wie gesagt ich kümmere mich am WE drum.


    Heute gefallen mir die Original Farbtöne auch besser als damals, als ich angefangen hab den Quilt zu planen. Da war ich noch blutjung *lach* und in meinem Kopf war es auch noch knall bunt *gg*

    Liebe Grüße
    Nina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Also ich habe das Programm auf den alten computer draufgeladen und da geht es wunderbar! Den Drucker angeschlossen und karton papier gekauft für die Schablonen. Ich denke ich werde ein Ordner machen und alle Blöcke schon mal ausdrucken, Schablonen und paperpiecing wenn es angebracht ist. ( man weiss ja nicht wenn der Computer das Geist aufgibt dann habe ich es!
    Ich habe bei EQ ein mail geschickt mit der Frage ob es eine Möglichkeit gibt, oder ein Update , ich würde es trotzdem gerne auf den neuem haben. Ich sage euch bescheid sobald ich eine Antwort bekomme.
    Chaos Prinzessin deine Blöcke sind sehr schön, gefällt mir auch wenn es knallig bunt wird.
    Ich muss auch nachdenken über das Grundstoff, habe gestern eine Probestoff gekauft und werde ein paar Versuche damit machen bevor ich mich entscheide.
    Wie näht Ihr? Ich werde soweit es möglich ist mit dér Machine nähen, ausser die appliqués mit der Hand natürlich. Dann überlege ich ob ich mit der quilt as you GO Méthode das Quilting mache. Und dann ist noch die Frage der Randblöcke, ist natürlich so viel schönen mit!! Ich glaube wenn dann schon richtig machen.
    Bin gespannt auf das Projekt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodele, ich habe die Blöcke fertig! Und ich muss sagen, ich bin ein wenig stolz auf mich, habe ich ja so was alles noch nie gemacht. Aber es macht sooo Spaß! :applaus:


    Und hier sind meine süßen :)


    [Blockierte Grafik: http://lemoncina.lima-city.de/Bilder/L-11.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://lemoncina.lima-city.de/Bilder/M-10.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://lemoncina.lima-city.de/Bilder/E-2.jpg]


    Leider habe ich erst hinterher festgestellt, dass M-10 und L-11 in meinem Konzept die selbe Farbe haben müssten. Aber dann tausche ich eben einen davon...


    Das Dreieck folgt dann noch am Wochenende hoffe ich.


    Chaosprinzessin: Das gelb mit dem weiß sieht ja Klasse aus!! :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]