Der kleine Prinz... Schnitt gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Schnitt für den Mantel evtl die Hose und Gamaschen die aussehen wie die Stiefel vom kleinen Prinzen.


    Die Hose da könnt man ja einfach eine weiße weite Hose nähen. Der Gürtel, das wird ein einfaches gelbes Pannesamtband. Aber vor allem der Mantel ...


    Ich bin nicht gut genug um einen Jacken oder Mantelschnitt zu verändern


    Was denkt ihr zu dem Schnitt:http://www.burdastyle.de/burda…kostueme_pid_30_1812.html


    den dann in blau eben. Ist halt aber nicht wirklich lang genug oder?


    Ich brauch eure geballte Erfahrung!!!


    :-)


    Vielen Dank im Voraus


    lg


    Mone

  • Also auf der DVD trägt er einen zweireihigen Mantel im Military look da kommt dieser Schnitt http://www.burdastyle.de/burda…maentel_pid_311_3856.html noch eher hin. Verlängern ,Aufschläge an den Ärmeln und die Knöpfung anders herum und es paßt auch jungen.allerdings ist 146 vermutlich tu groß,oder?


    Oder als Grundlage diesen:http://www.burdastyle.de/burda…sweater_pid_321_4305.html


    Taschen und Passen weglassen ,nach unten hin ausgestellt verlängern,aufschläge an die Ärmel

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Edited once, last by Anouk ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo,


    ja 146 ist zu groß. Ich trau mich echt auch nicht so recht an Verlängern ran. Was muss ich dabei denn beachten?
    Welchen Stoff würdest du nehmen. Ganz einfach günstigen Pannesamt, das ist wohl zu dünn und lappig oder?
    Die Größe sollt übrigens ca 116 oder 122 werden


    lg


    Mone

  • Also wenn es für mich etwas gruseliges an Stoffen gibt.ist das pannesammt.das flust beim Schneiden das lädt sich statisch auf und ist schlichtweg nur nervig.ich würde das blaue Ditte von ikea nehmen,ewt doppeln damit er schwerer fällt .Verlängern würde ich indem ich...die Linien auf dem Schnitt verlängere.
    ich nehme an wir sprechen hier über ein Faschingskostüm für einen 5-6 Jährigen und nicht über ein Theaterkostüm daß eine ganze Saison diverse Aufführen überstehen muß.
    ich würde folgendes Tun.
    Das Golden Pattern Programm und den kostenlosen Hemdenschnitt herunter laden so wie die Standartgrößen...
    Als Größe ein n°größer als gewünscht eingeben...Länge: Bodenlang....paßform "Weit"
    kleben und ausschneiden.
    folgende Veränderungen zeichnen.


    Die Linien der Seitennähte ausgestellter nachzeichnen, so daß die Endweite am Saum ca 90 cm beträgt (WEITE NICHT UMFANG)
    Die Vorderteile(knopfleiste) und die Ärmel (wegen der Aufschläge)so bearbeiten wie auf der nachfolgenden Illustration.
    kochschnitt.jpg
    als Kragen verwendest du wieder den Kragen des Schnittes


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wow, und das so ausm Stehgreif!


    Danke.


    Ich werd das Programm mal runterladen und mich daran versuchen.


    Ich hoff ich darf nochmal fragen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar!
    so ich habe nochmal ein Zeichnung gemacht.


    Den Schnitt wie folgt erstellen
    knöchellang
    lange Ärmel
    Weit
    vorne offen


    Bild:


    1- Eine Linie von oben nach unten zeichnen(blaue Linie) schneiden
    2-Die Teile ca 1,5 cmauseinanderschieben und die Konturen des Schnittes nachzeichnen
    3- die Schrägung zeichnen.(wenn es dir am ende zu weit ausgestellt ist kannst du es leicht wieder ändern)
    4,5,6 am Rückenteil die gleichen Änderungen vornehmen



    1.jpg


    Die neuen Konturen der Schnittteile nachzeichnen und Schnittteile ausschneiden

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Edited 3 times, last by Anouk ().

  • Hallo Anouk,


    ich bin wohl ein bisschen spät dran...habe das Golden Pattern Programm heruntergeladen, aber nun ist ein T-Shirt-Schnitt statt des Hemdenschnittes gratis dabei und ich stehe "auf dem Schlauch"...hatte schon in in den Burda-Schnitt NR. 2452-V (Pirat) investiert, komme dort aber auch nicht weiter, zumal der zu verarbeitende (zur Verfügung gestellte) Stoff sehr dünn ist (das zu beschenkende Kind tobt gerne und schwitzt ordentlich). Es muss aber unbedingt der Mantel des kleinen Prinzen aus der Serie zum diesjährigen Fasching sein - Größe 128 oder besser 134...hast du dazu vielleicht eine Lösung/Idee?


    Schon mal ganz lieben Dank!
    Brizzi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]