Anzeige:

Erste Schritte bei Damenshirts Schnitte gesucht!

  • Hallo,


    nachdem ich seit einigen Monaten für ein Kleinkind nähe möchte ich demnächst auch mal was für mich nähen.
    Ich habe hier einige nette Jerseys liegen die gut geeignet wären und würde mich über Schnittempfehlungen freuen.
    Benötigt wird Gr. 38/40 und bevorzugt wird lockere Freizeitkleidung. Nur nicht zu sehr verspielt. ;)


    Ein Schnitt für eine gemütliche Faulenzhose für Zuhause wäre auch super. Richtung Jogginghose oder Haremshose.


    Würde mich über Tipps freuen.

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Schau mal bei www.farbenmix.de unter Damen... da hat es eine Faulenzerhose und viele schöne Oberteile. Einiges absolut Jersey geeignet!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ahh super an Farbenmix hatte ich jetzt gar nicht gedacht :confused:


    Der Shelly Schnitt würde mir schon mal gut gefallen.
    Kann mir jemand sagen wieviel Stoff ich für die kurzarm Variante in 40/42 benötige?

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Doro, hatte auch nur die Stoffmenge für die Langarmvariante gefunden und habe alles Jerseys mit max. 1 m da :rolleyes:

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Bettina von Schnittchen.com ist auch ein schöner Schnitt.
    Ganz leicht und auch gut erklärt, absolut anfängertauglich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde die schnitte von allerlieblichst gut. sie sind gut erklärt (bilder) und die passform ist auch gut.
    dann habe ich noch "kanga" von jlijou- ist auch toll.


    bei der jazzpants habe ich mich für die von czm entschieden- sie hat auch tolle oberteile.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]