Anzeige:

Kinderrock Gr.80-86

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne einen Kinderrock, Größe ca.80-86, aus Cordstoff nähen.
    Kann mir jemand hierzu einen Schnitt empfehlen ?
    Danke Euch...
    LG Marina

  • Schau mal bei Farbenmix.de. Da findest du bestimmt, was du suchst.


    Ich gebe aber zu bedenken, dass Kinder mit der Größe noch nicht laufen können und das mit einem Röckchen immer hinderlich ist.


    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde für Kinder die Farbenmix-Schnitte sehr schön... da kannst Du ja mal stöbern....


    Kein Rock, aber dennoch ein Mädchentraum ist die Elodie von Farbenmix, besonders zum drehen gut geeignet!


    edit:


    Meine Kleine ist mit Größe 86 sicher gelaufen... kommt auf das Kind an... die erste Elodie habe ich in 86/92 genäht und die hat sie zum dritten Geburtstag bekommen... ist aber jetzt schon langsam knapp...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

    Einmal editiert, zuletzt von Wildlife ()

  • Hallo Heike,
    danke für deine Antwort. Laufen kann die Kleine seit 3 Wochen... sie ist schon 15 Monate alt, aber sehr zierlich!
    Ich schau mal bei Farbenmix, habe ein Schnittmuster über Fadenmoenchen gesehen, aber ist eher etwas für dehnbare Stoffe.
    Habe nun mal den süssen Stoff.... und dieser ist nicht dehnbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Dagmar,
    aber Elodie ist doch ein Kleid, oder ? Ich möchte aber nur ein Röckchen nähen.
    Aber die Elodie merke ich mir trotzdem, ist wirklich super süß.
    LG :)

  • Schau mal bei Farbenmix.de. Da findest du bestimmt, was du suchst.


    Ich gebe aber zu bedenken, dass Kinder mit der Größe noch nicht laufen können und das mit einem Röckchen immer hinderlich ist.


    LG Heike


    Mein Sohn hatte mit 2,5 Jahren noch Grösse 86, ist nicht kleinwüchsig (Unterkante Perzentile) und konnte da schon mehr als 1 Jahr laufen :)


    'Hermine' von Farbenmix ist ein ebook und süss.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Dagmar,
    aber Elodie ist doch ein Kleid, oder ? Ich möchte aber nur ein Röckchen nähen.
    Aber die Elodie merke ich mir trotzdem, ist wirklich super süß.
    LG :)


    Ja... wird aber wirklich heiß und innig geliebt!.... verlinkt hatte ich Dir die Rockschnitte....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hermine war ein sehr guter Tip !!
    Gefällt mir super gut, idieser Schnitt ist wirklich sehr süß.
    Dieses hab ich mir nun bestellt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe !!
    LG Marina

  • Hermine ist wirklich schön... der wandert mal gleich auf meinen Wunschzettel... wirst Du uns Deinen Rock zeigen? Bin schon sehr gespannt....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn das nix wird....denn der Stoff ist wirklich total süß... muss was werden, wird ein Röckchen für die Tochter meiner Kollegin !
    Bin hier noch nicht so fit mit Bilder einstellen...
    Wenn der Rock gut ausfällt, dann probiere ich es mal...
    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe :)
    Liebe Grüße
    Marina

  • Da würde ich mich echt freuen... wenn Du weitere Hilfe brachst, dann melde Dich.... wir geben unser Bestes! :)

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]