Anzeige:

Suche Anleitung für Privileg Quelle 192M

  • Hallo Simon,


    will jetzt nicht so direkt sagen, verschwende keine Zeit auf die Suche, sondern näh einfach los.
    Der Bauform und dem Innenleben nach ist es eine japanische Nähmaschine, vermutlich Brother.


    Du hast quasi die perfekte Einsteigernähmaschine! Geradeaus, Vorwärts-Rückwärts, ZickZack mit Stichlagenverstellung, Näh-/Stopffunktion und Unterfadenspuler hat sie auch.
    Als Greifer kommt ein CB-Greifer zum Einsatz für den Du noch überall die passenden Spulen bekommst. Und Die Gute ist noch komplett aus Metall, so das schlimmstenfalls mal ein Kondensator platzt.
    Einzig die Nähfüsschen sind etwas höher im Schaft, aber dafür gibt es komplett Sets mit entsprechenden Adaptern als Anklickvariante, solltest Du da noch gesteigerten Bedarf haben.


    Wenn Du Hilfe zum Einfädeln oder Spulen brauchst einfach fragen, dann zeichne ich Dir den Fadenweg gerne ein.


    Lieben Gruß

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

    Edited once, last by Foucault ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • -"Made in Japan" -ist das nich zum Motor?
    - Ich war der Meinung: Privileg ist (war) von Singer.
    -Ich habe auch zwei Maschinen von Privileg in solchem Alter, aber keine Anleitung. Hätte, doch gerne gehabt. Nähen beiden Maschinen gut.
    -??? Möchte gerne wissen: wofür ist dieses Teil (oder Füßchen) -in längliche/ovale Form.
    - RV-Füßchen ist hier sehr gut -man braucht keins mehr für verdekten-RV.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • -"Made in Japan" -ist das nich zum Motor?
    - Ich war der Meinung: Privileg ist (war) von Singer.
    -Ich habe auch zwei Maschinen von Privileg in solchem Alter, aber keine Anleitung. Hätte, doch gerne gehabt. Nähen beiden Maschinen gut.
    -??? Möchte gerne wissen: wofür ist dieses Teil (oder Füßchen) -in längliche/ovale Form.
    - RV-Füßchen ist hier sehr gut -man braucht keins mehr für verdekten-RV.


    Privileg war nicht nur Singer, sondern unter diesem Namen wurden so ziemlich allen bekannten Nähmaschinenmarken vertrieben
    Lg Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]