Anzeige:

Beiträge von lenilea

    Kerstin, danke für die ebay-Händlerliste.
    - Ich habe sie mir gleich angeguckt. Möchte sehr gerne eine mechanische Bernina.
    - Ich habe drei älteren Maschinen (keine berninas). Sie nähen gut. Aber bei einer fällt Plastik an eine Stelle ab, bei zwei anderen -Kabel an gleichen Stellen kaputt geworden ist. So ist es bei älteren Sachen ... .


    -Ich wollte eine Bernina 450 oder -550 kaufen. Sie haben mich nicht überzeugt. Deswegen neige ich zu Bernina 1008. Möchte gerne wissen, ob diese Maschine wirklich eine gute Mechanik hat. Oder ,wenn man eine gute Mechanik wünscht , muss man eine ältere Modell kaufen.

    -Ich habe entschieden (fast entschieden) für Bernina1008. Sehe aber zu wenig Berichten über sie. Hier hat sich keiner gemeldet, der 1008 kennt/hat. Ist die Maschine nicht gut, dass man sie nicht kauft?
    Was mich sehr interessirt: bleibt die mechanische Bernina1008 genau so gut, wie "früheren Modele", die noch in 90-e Jahre gebaut wurden?

    -Ein Verkäufer wollte sie mir sie nicht runter holen, sagte: "die Maschine ist veraltet, seit 20 Jahre nicht mehr modernisiert, Sie brauchen sie nicht."


    -Bitte, wer kennt die 1008-e, melden Sie sich!

    Danke für gute Tipps.


    Inzwieschen habe ich erfahren, dass es Maschinennadel mit einem Schlitz an der Seite gibt (von "Schmetz"). Damit das Einfädeln sollte kein Problem mehr sein. Ich habe sie noch nicht ausprobiert.
    Die Nadel ist: 705 HDK, Nadeltype -Öhrschlitz, Nadeldicke -NM80 und NM90, Spitzenform -leicht verrundet (aus Info von Schmetz).


    Kennt sie schon jemand? Wie ist Ihre Erfahrung?

    -"Made in Japan" -ist das nich zum Motor?
    - Ich war der Meinung: Privileg ist (war) von Singer.
    -Ich habe auch zwei Maschinen von Privileg in solchem Alter, aber keine Anleitung. Hätte, doch gerne gehabt. Nähen beiden Maschinen gut.
    -??? Möchte gerne wissen: wofür ist dieses Teil (oder Füßchen) -in längliche/ovale Form.
    - RV-Füßchen ist hier sehr gut -man braucht keins mehr für verdekten-RV.

    Vielen Dank allen für Ihre Antworte!
    -Ich habe gegen Kauf von dieser Maschine entschieden. Sie hat jemand in meiner Nähe für 1.200,-€ (neu, noch verpackt) verkauft. Deswegen wollte ich andere Meinungen hören.
    -Mir würde auch Bernina-1008 reichen: elastische Stiche, Knopfloch, eifach zu Bedienen und stabil. Aber sie hat keinen Einfädler. Habe jetzt gerade angerufen und nachgefragt-einen einbauen -geht nicht .
    -Durch einen Einfädler werde ich gezwungen eine viel teurere Mascine (mit viele Funktionen, die ich nie benutzen werde) zu kaufen.

    http://www.bernina.com/de-DE/P…BERNINA-950-Industrial-de


    hier ist die Bernina 950 Industrial.


    Möchte gerne fragen:


    -ist diese Maschine auch im Haushalt zu gebrauchen?
    Sie hat 2000Stiche/Min - wie laut ist sie (wohne in einem Mehrfamilienhaus)?
    -Kann man ihre Geschwindigkeit regulieren?
    -Braucht sie ein besonderen Umgang (als eine Industriemaschine)?
    -Wie ist ihr Qualitätet des Stichbildes?
    -Näht sie dicke Stoffe gut?


    Weis nicht worauf ich noch achten muss. Von diese Maschine erwarte einfache und unproblematische Bedienung. Bedenklich ist mir -Knopfloch-Angebot -zuwenig. Die Maschine habe ich noch nicht gesesehen und noch nicht ausprobiert.


    -Ich nähe nur für mich, aber viel: Mäntel, Blusen, Hosen … .


    -Ich habe eine Overlock- und wünsche mir eine Covermaschine.



    Freue mich sehr auf Ihre Antworte!


    Danke!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]