Anzeige:

wo wie und womit fange ich an?

  • Erste Erfahrungen habe ich nun mit meiner Stickmaschine (Elna Xperience 8300 baugl. mit Janome MC350) gesammelt, und langeweile habe ich auch nicht. Ich möchte selber Stickmustern erstelen und für mein eigen Gebrauch umsetzen, z B. von kleinen Illustrationen oder Ähnliches. Ich blick aber GAR NICHTS mehr und verstehe nicht wie ich überhaupt dazu kommen könnte. Ich habe meine Stickmaschine und das war#s dann. Ich habe ein neues LapTop computer mit Windows 8. Ich habe ein All-in-one Drücker/Scanner/ Fax. USB-Stick habe ich natürlich auch. Software werde ich wohl brauchen, habe ich noch nicht aber genau auch hier beginnt mein Problem. Was brauche ich überhaupt? Es geht mir um eigen-Gebrauch. Ich würde auch gerne schon vorhandene Dateien verändern/kombinieren oder auch Fonts schon am Bildschirm Stick-bereit vorbereiten. Ich möchte mich schlau machen, bitte helft mir weiter.



    Danke,
    Farbenklutz

  • Hi Cheryl,


    meine Empfehlung ist Embird. Das gibt's in mehreren Sprachen, du kannst es dir also so einstellen wie es für dich am angenehmsten ist. Embird kannst du zudem 30 Tage lang kostenfrei testen. Es gibt für Embird diverse Tutorials auf Youtube, aber auch auf deren HP, oft sind die in englisch, ich finde sie sehr gut verständlich.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]