Saarland Nähtreff

• Das war ein Adventskalenderdownloadschnitt von "Nääglück".

Hatte ich auf "gut Glück" mal gespeichert weil ich für so eine Rockprobe keinen großen Aufwand machen wollte.

Das Original hat auch noch Taschen drin, die werd ich beim 2. Modell eventuell mal reinmachen.

Ich habe dafür aber einen Futterrock mit eingenäht weil ich nicht wusste wie sich der schwarze Stoff mit meiner Winterstrumpfhose verträgt.

frohes Schaffen
    Barbara

Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!

• Huhu

habe heute den Jeansrock ausgeführt:

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=29943&d=1421234922]

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=29942&d=1421234920]

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=29941&d=1421234918]

In Ermangelung von passenden Oberteilen gehen derweil nur meine Kaschmir Rollis mit den Röcken, alles andere ist viel zu lang.
    Ich muss nun in die "rockgemäße" Oberteilproduktion einsteigen: figurnaher und kürzer ...

Ach ja, die Strumpfhose ist braun, deshalb der braune Rolli, ich hab mir heute mal noch graue und dunkel Petrolfarbene Strumpfhosen besorgt damit ich auch die anderen Rollis stilecht ausführen kann :pfeifen:

Und nachher wälze ich mal Hefte ... ich glaub ich brauch noch nen Rock und hab gestern in einem Blog einen aus der neuen Diana gesehen ...

So kommen die Stiefel dieses Jahr auch mal zu Ehren.

Aber das Rockdings und ich könnten doch noch Freunde werden ...;)

frohes Schaffen
    Barbara

Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!

• also barbara,
    ich frag mich echt warum du nicht schon früher drauf gekommen bist. rock steht dir wirklich gut :applaus:

------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

• Hallo Mädels,

ich wünsche Euch morgen einen tollen kreativen Tag!

Ich hab' heute mittag noch einen Frisörtermin, um morgen kopfmäßig dem Anlass entsprechend auszusehen....mal sehen, wie die Frisur bei Schnee und Eis sitzt:shocked:.....

Liebe Grüße und bis bald, Bärbel

• Dir auch ganz viel Vergnügen morgen ... und du weißt doch tiefgekühltes bringt so leicht nichts aus der Fasson ... ;)

frohes Schaffen
    Barbara

• ....hoffe, dass das Haarspray sich nicht in eine Art Kunstschnee verwandelt und ich mit einer "winterwonderland"-Variation rumlaufe;)

Liebe Grüße, Bärbel

P.S.: Barbara, Dein Postscriptum-Zitat regt zum Nachdenken an!!??

• Hallo,
    HIIIILfe - Schnee mehr als genug!!! Wenn das morgen auch noch so sein sollte (was ich ja nicht hoffe), werde ich nicht zum Nähen kommen.... bin nämlich ein "Schneebuxenschisser-Autofahrer.
    Schaunmama- dannsehmascho!
    Sigrid

• Nur Mut ... wenn ihr alle nicht kommt habe ich für einen Monat vorgekocht ;) ... wo wir doch nur alle 2 Tage essen ....

Und die Truhe ist auch voll. :weinen:

Ich drück uns mal die Daumen.

frohes Schaffen
    Barbara

• Um es mit Captain Jack Sparrow zu sagen: Das ist der beste Pirat, den ich je gesehen habe! – Es scheint wohl so. :applaus:

frohes Schaffen
    Barbara

• Hallo Heike,

Hammer, Hammer, Hammer......:laola:

Darf ich das ganze Kostüm zu gegebener Zeit auch noch sehen!!???

Wirklich super!

Liebe Grüße, Bärbel

• Mein Gott, ist das Teil bombastisch!!
    Das schönste Piratenkostüm aller Zeiten!!!!!
    So wie ich dich kenne, trägst du das Oberteil, so wie es auf der Puppe zu sehen ist: gewagt- sexy - einblickreich! :rolleyes:
    Oder eher züchtig mit der weißen Bluse......??!!
    Helau
    Sigrid

• Hallo

nicht so toll wie Heikes ... aber öfter zu tragen ...

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=30565&d=1423162280]

Für den Rock habe ich mir jetzt einen Grundschnitt gebastelt, ohne Bund und mit Schlitz hinten.

Der Stoff ist ein Gobelin und ich hab ihn komplett gefüttert.

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=30566&d=1423162372]

Heute sind auch passgenau meine neuen bestellten Strumpfhosen gekommen ...

Und das Oberteil ist ein Schnitt aus der vorletzten Diana, allerdings habe ich die gewünschte Schulterpartie und den Kragen auf den (passenden) Schnitt von dem graugemusterten Oberteil gebastelt.
    Der Originalschnitt hat mir von den Maßen her nicht wirklich zugesagt.

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=30567&d=1423162394]

Der Strickstoff ist ein gut abgelagerter den ich mal bei Buttinette mitbestellt hatte.

Nun folgt noch ein rotes Oberteil für den Rock ... ich stöber mal in den Heften.

Ehrlich gesagt wird mir diese Rocksache immer sympathischer.

Ich glaube als nächstes bastel ich den Schnitt mal um für einen Jeansrock, mit Rückensattel und Eingrifftaschen.

frohes Schaffen
    Barbara

• Hallöchen!

Sigrid: Iss mir etwas zu freizügig, ich zieh die weiße Bluse und eine Hose an.

Da holt man sich auch gerne die Pieps ... ist ja doch kalt draußen :D

Danke fürs Lob ... hab heute meine Jeansrock an und der ist schon ziemlich locker *froi*

Muss zum Friseur ... bis denne

frohes Schaffen
    Barbara

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]