Anzeige:

Saarland Nähtreff

  • Hallo Barbara,
    tolle Schuhe,du kannst ja in Produktion gehen---Karstadt hat noch 5Paar Sohlen in Gr 41.


    lG an alle und noch ein schönes Wochenende---Angelika

  • Huhu


    Angelika die sind zu klein ... ich brauch ja 42 ...


    Aber im Moment ist es genug ... hab keine Idee mehr ... vielleicht leg ich mir noch ein Paar auf Halde, für den Fall der Fälle, aber nur wenn ich gerade irgendwohin komme wo es sie gibt.


    Heute hab ich die Hülle für meinen Kindle gemacht ... aber leider ist sie etwas klein geworden und die Verschlusslasche gefällt mir auch nicht ...
    Also hab ich mal neu gestickt und größer zugeschnitten ... vielleicht krieg ich die morgen noch fertig.
    Wenn nicht muss die kleine mit in Urlaub und die andere wird hinterher fertig gemacht.


    Alles ein schönes Restwochenende ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jo :daumen:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht ... hab lediglich heute morgen den Post gesehen und ja gesagt.


    Muss man dann mal genauer schauen was alles interessant wäre und dann entscheiden ... würdest du mitkommen?


    Ich hab die Woche wieder ein bischen Stress: Hausärztin (Schilddrüse ist immer noch nicht besser, Entzündungswerte immer noch hoch), Kieferorthopädin weil meine Zahnspange vor der Fahrt kaputt gegangen ist, heute Friseur, morgen Eröffnung Marktfest, Samstag Perl, Sonntag Wäsche bügeln, gewaschen ist GsD schon .... zwischendurch noch ein paar Mitbringsel fabrizieren.


    Gestern hab ich schon mal diese "Susie" nach pattydoo gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=26997&d=1409836506]


    Das ist für die Stiefenkelin ... für Brunas Tochter mache ich auch noch so eines in anderen Farben.
    Und Bruna bekommt eine Tasche.


    Ich bin also ausgelastet bis Dienstag ;)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Sehr schöner Stoff für so ein Täschchen, Barbara und das Ganze ist natürlich wunderschön geworden.


    Die Messe in Stuttgart kann man gut in einem Tag machen. Ich bin mit einer Kollegin Donnerstag oder Freitag dort.

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Doris


    das ist ja schonmal gut zu wissen mit der Messe in Stuttgart ....


    vielleicht können wir uns ja terminlich abstimmen und treffen.


    Und ja das Stöffchen hat auf so einen Einsatz gewartet ... man weiß halt nie wozu sone Spontankäufe gut sind, gelle ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Huhu, bin wieder da!
    Meine Güte, was bist du einfallsreich und fleißig, liebe Barbara. - ich bin nur noch müüüüüüüde. Wenn Müdigkeit weh tun würde, wäre ich den ganzen Tag am schreien....
    sonnige Tage euch allen
    sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Sächelchen macht Ihr wieder!!!


    Sigrid, hoffentlich bist du nur müde von der Arbeit im Eifel-Lager. Dann ist es eine schöne Müdigkeit.


    Ich bin nach dem Urlaub auch noch nicht auf "Betriebstemperatur" angekommen . Vielleicht morgen ... oder nächste Woche ....


    AAAAAber: GRÜN ist fertig! (Zumindest in meinem Kopf, der Rest ist jetzt kein Problem mehr.) Juchuuuu!


    Sehen wir uns nächste Woche oder gab es da eine Verschiebung???


    Grüße in die Runde von Roselie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Roselie und Sigrid, schön daß ihr wieder da seid ... Sigrid schlaf dich mal aus übers Wochenende, ich war nach Lagerfahrten auch immer urlaubsreif ;)


    Roselie der Nähtreff ist verschoben auf den 19.9. weil wir nächste Woche in Bella Italia bei Freunden sind.


    Und um alle Mitbringsel fertig zu kriegen habe ich einige Kampfnähtage derweil (gestern gings bis fast Mitternacht, da Dieter auf dem Marktfest war hat sich das gut ergeben)


    Aber ich hebe eine weitere Susie fertig:


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=27024&d=1409986183]


    und die Tasche für meine Freundin:


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=27019&d=1409954710]


    Material ist ganz grobes Sackleinen, letzte Woche in Genua gefunden, dazu Leder aus meinen Beständen (da habe ich mal 2 kleine Häute bekommen von einem Bekannten aus Kaufbeuren, der früher eine Gürtel und Kleinlederwarenfabrikation hatte).


    Schnitt: Shoppingtasche Lilia (Schnitt verkleinert auf 80%, die ist riesig) von Lillesol und Pelle und vorne drauf ein Freebie von Urban Threads.


    Hinten ein großes RV Fach


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=27020&d=1409954722]


    Tiefergelegter Reißverschluss oben


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=27022&d=1409954749]


    und innen selbst gefärbtes Leintuch mit einer offenen Innentasche


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=27021&d=1409954735]


    Heute muss ich erst mal nach Perl, also heute morgen oben aufräumen und am Nachmittag bin ich weg.


    Aber Morgen gehts weiter: es müssen bis Dienstag noch 2 Kaffeetütentaschen fertig werden ... und die Wäsche :confused:


    Lasst es euch gut gehen

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    @ Nähschachtel Vielen Dank für die nette Begrüßung Heike
    @ Goldschmiedelin Ich schließe mich Brigittes Meinung an. Ganz toll deine Taschen. Hut ab, sehr schön und vorallem klasse Verarbeitung.
    Wünsch dir gutes Schaffen und viel Spaß in Italia.
    LG Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    Heike, das ist es ja überhaupt ... ich muss aus meinen Nähmädels auch noch ne Susie machen ... sieht schön aus deine Susie.


    Iris: danke schön ... Spaß werden wir haben. Ich wollte nur ich hätte schon mal alles fertig zum mitnehmen.


    Bis eben war ich in Perl bei meiner Freundin, aber morgen werde ich 2 Kaffeetütentaschen anfangen.
    Heute morgen habe ich oben aufgeräumt ... ich frag mich nur wieso es mir jetzt noch schlimmer vorkommt als vorher :confused:
    geht das eigentlich nur mir so ???:o


    Ok, ich geh dann mal weiter aufräumen.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch schon .... angefangen ... mit grün :weinen:


    Dieter war eben noch sein Auto durch die Waschstraße fahren, die Zeit hab ich genutzt noch ein paar rumliegende Stoffe auf Kartons zu wickeln ...


    Zumindest ist der Tisch frei und ich kann morgen früh Kaffeetüten raussuchen.
    Da mein Mann heute Rindfleischsuppe und für morgen Rindfleisch mit Meerrettich bestellt hatte, hab ich schon halb gekocht ... ist doch auch was ;)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]