Anzeige:

Saarland Nähtreff

  • Hi Leute,
    bin zurück von meiner Tour ins Ausland. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was man mit Stoff alles anstellen kann. Genäht wurden Projekttaschen (sehr nützlich), Tischläufer, Quilts, Wandhänger.... und gesehen habe ich fertige KUNSTWERKE, die wunderbar-wunderschön waren. So alt kann ich gar nicht werden, um diese Kunst des Nähens so zu können, wie es diese Damen tun. UNVORSTELLBAR! So was muss man gesehen und erlebt haben! Meine (bescheidenen ) Projekte werde ich euch beim nächsten Treffen zeigen.
    Wünsche euch eine gute Zeit
    Sigrid

  • Hallo ihr Lieben


    Sigrid du machst mich (und die andern sicher auch) neugierig ...


    Ich war auch ein bischen erfolgreich ... habe endlich heute meine Tasche fertiggestellt ... hab ganz wehe Fingerkuppen vom Ledergriffe annähen ...
    meine Jacke für den Sport ist heute auch fertig geworden ... Ärmel gekürzt (ich vergesse immer daß an der Pellworm diese langen Ärmel dran sind mit dem Daumenloch)


    Und gestern habe ich mit und für eine Bekannte das Kommunionkleid für ihre Tochter genäht ... Schnitt nach gutdünken geändert ;) und grenzwertiger Stoff (Satin mit Perlen). Da fehlt jetzt nur noch der Reißverschluss und beim nächsten Treff werden wir das fertig stellen und das Sommerkleid, welches wir schon mal als Probemodell für unsere Änderungen angefangen hatten auch fertig machen.


    Als nächstes wartet schon wieder ein Flugzeug von Dieter auf mich, eine Pixibuchhülle für den Kinderbesuch Ende März und heute haben wir erfahren daß im Bekanntenkreis ein Baby erwartet wird.
    Stoffmarkt, ich komme ....

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu, ich bin auch gespannt und DU Heike hast ja ein Handy, mit dem du fotografieren kannst ;) .
    Also bitte knipsen. Es muss geübt werden für Freiburg :D

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da geht mir ja wieder einiges an der Nase vorbei. Vielleicht macht ihr ja
    Fotos von den neuen Werken.
    Wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag.


    Grüsse Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ihr winterverschlafenen, frühjahrsmüde Frauen,
    ward ihr in der weiten Welt erfolgreich oder habt ihr euch nur Appetit geholt für den 13.4.????


    Die Decke von Marlene ist fertig und die von Merle in der Mache - der Lasagne-Quilt ist ad acta gelegt, da er nicht "männertauglich" ist. In Planung ist stattdessen ein Afrikaquilt.....
    wünsche allen einen schönen Frühlingstag
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Trotz saukaltem Wetter wollte ich in eine Eisdiele (gibts ja bei uns fast keine), Heike hat tapfer mitgemacht, dafür
    nachher noch mehr gefroren ;) .
    Aber es war ein schönes Wochenende, ich habe es genossen.

    Grüessli
    Doris

  • Hallo,
    ihr hättet mal besser einen(2,3) Grog getrunken und auf das Eis verzichtet....


    Ohne Erkältung - ohne Stoff - ohne Frostbeulen
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Myriam,


    ......kreisch...... habe ich wirklich deinen GEburtstag verpasst ??? ...du siehst mich auf Knien um Entschuldigung bittend....


    Nachträglich: ich wünsche dir ein zufriedenes, glückliches, erfülltes, neues Lebensjahr bei stabiler Gesundheit!
    Herzlichst
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schließ mich unbekannterweise mal an: alles Liebe nachträglich!


    Besteht euer Treff noch und von wo seit ihr alle?
    Würd mich freuen, jemand aus der Nähe mal im Forum zu finden .... ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ,
    HEIKE!!!! 6.51 Uhr bist du des Wahnsinns! Hämmerst du tatsächlich schon um diese Zeit in die Tasten.. bist schon wach und zurechnungsfähig????


    Barbara, dir geht es hoffentlich besser?!!! Ich mühe mich gerade mit dem Bodenteil des Futters ab - ich hoffe, es wird was - --- falls nicht: der Freitag naht und dann auch Hilfe....


    Mädels - war das ein schöner Samstag!!!!!! Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, dass es euch gibt!
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]