Anzeige:

Pfaff 2140/2170, wie sticke ich richtig?

  • Guten Abend,


    ich bin nun stolze Besitzerin einer Pfaff 2140 und sie näht auch wunderbar. Und sticken kann sie auch, nur ich leider nicht. Ich habe nun schon ein Frotteetuch bestickt und das hat auch super geklappt, aber wie bitte schön muss ich anfangen? Muss ich den Unterfaden hochholen, oder macht sie das automatisch? Und muss ich den Faden, wie beim Nähen am Anfang festhalten? Leider ist die Bedienungsanleitung da keine Hilfe.
    Könnt ihr da helfen?


    Liebe Grüße
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Hallo Löwenmama,
    ich gratuliere zur neuen Stickmaschine und hoffe, dass Du viel Freude damit haben wirst.
    Deine Maschine kenne ich nicht, aber ich habe selber eine Hus und habe auch andere Stickmaschinen in Gebrauch betrachtet.
    Eigentlich ist es so, dass die Maschine automatisch arbeitet, wenn der Stickrahmen drauf ist, d.h. Du brauchst den Unterfaden nicht hochholen oder irgendwas festhalten.
    Wichtig ist das korrekte Einspannen im Rahmen, das Stickgut so straff wie möglich und bei Handtüchern empfiehlt es sich Avalon oben drauf zu legen, da die Stickerei
    sonst in den Maschen versinkt.
    Viel Spass und Erfolg, wünscht
    Anne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke dir. Auf das Frotteetuch hatte ich auch Avalon gelegt. Ist echt schön geworden.
    Liebe Grüße
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, vielen Dank. Ich freu mich so, dass ich jetzt auch so schöne Sachen machen kann.
    Lg
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Hallo Löwenmama, nein, du musst weder den Faden heraufholen noch musst du irgend etwas festhalten. Ich habe die 2170 schon ziemlich lange und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Viel Spaß mit der neuen Maschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank, dann kann es ja weitergehen.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]