Anzeige:

Schrift in Bernina Softwar V6

  • Hallo,


    wie kann ich eine Schrift um einen Kreis machen, d.h. es soll nicht ganz drum herum gehen. Ich bekomme die Schrift zwar gebogen aber nicht in dem Maße dass sie am Kreis anliegt. Das müsste man doch bestimmt einstellen können. Kann mir da evtl.jemand helfen?


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du schreibst einfach dein Wort, klickst dann die Objekteigenschaften an (rechtklick auf die Schrift) und kannst jetzt bei den Eigenschaften die Grundlinie anpassen, nehme das 2. von links, den Bogen. Bestätigen mit OK.


    Jetzt ist die schrift schon mal gebogen. Klicke es an und wähle "Objektkonturen umformen", hier kannst du nun noch den Radius des Kreises ändern.

    ------------------------------
    Ganz viele liebe Grüße
    Tatjana

  • @ Anne


    Verstehe jetzt nicht so ganz was Du meinst:confused:


    @ Tatjana


    Das mit den Objektkonturen habe ich nicht gemacht, den Rest hatte ich so wie beschrieben gemacht. Ich probiere es heute Abend mal aus. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gabi, glaube ich - ich habe mir die Software angesehen und die Unterschiede erkannt.


    Beim PE Design geht das. Man macht einen Kreisbogen, schreibt einen Text, markiert Beides und verbindet sie. Ist der Kreisbogen ohne Stickattribute, ist er nur "Haltelinie". Das geht in der Bernina nicht. (Dafür kann die andere tolle Sachen - diese Aussage ist keine Wertung).

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]