zoom in/out

  • Hallo zusammen,


    hilfe. ich bin sicher es ist ganz einfach, aber irgendwie hab ich nen brett vorm kopp.
    wenn ich ein schnittmuster hab und dann steht dabei auf xxx% zoomen. wo muss ich das eingeben? an dem gescannten selbst oder bei den druck optionen? und wenn ich zb ne PDF datei hab, wie muss ich das denn da machen? hoffe ihr könnt mir helfen.
    liebe grüße vanessa

    Sonnige Grüße Vanessa

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich mach das so:
    Erstmal ausdrucken...pdf auf 100%, dann am Kopierer den Zoom einschalten, mag umständlich erscheinen, ist für mich das einfachste.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und wenn ich keinen zoom am kopierer habe? hab son doofes multifunktionsgerät im büro stehen. der zeigt zwar an 1:1 aber das lässt sich nicht ändern.

    Sonnige Grüße Vanessa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei einem PDF geht das auch schon beim Drucken.
    Du gehtst also nicht über den Schnelldruck (den Button in Deiner Bedienleiste) sondern rufst
    Datei - drucken (Beim Mac heißt das dann Ablage - drucken)
    auf.
    Dann steht da im Normalfall was von "Seite anpassen". 100 % oder ähnliches. Da kannst du dann entsprechend vor dem Ausdruck vergrößern. Bei guten Schnittmustern ist ein bemaßtes Quadrat dabei an dem Du nachmessen kannst, ob der Ausdruck dann auch tatsächlich der Größe entspricht.
    Bildschirmfoto 2012-12-15 um 13.20.52.jpg

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke Susanne,
    ich glaub echt das geht bei mir nicht. da steht was von größe anpassen, aber leider nur 2 fixe bereiche. ich habe keine möglichkeit da selbst was einzugeben. manno, sooo doof.

    Sonnige Grüße Vanessa

  • oh geil jetzt hab ich was gefunden. da muss ich noch auf andere einstellungen gehen und da geht das. super toll, vielen dank euch beiden.

    Sonnige Grüße Vanessa

    Einmal editiert, zuletzt von malika ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]