Ottobre Kids Jumpsuit 4/2012 Reißverschluss einnähen???

  • Hallo,


    ich würde gerne einen Jumpsuit aus der Ottobre 4/2012 nähen. Modell 5 bzw. 17. Nun habe ich leider keine Ahnung wie ich in diesem Fall das Bündchen und den Reißverschluss annähen muss. Als Nähanfängerin komme ich mit der reinen Beschreibung nicht ganz klar. :o Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke.


    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Barbara , herzlich willkommen im Forum


    Tantemaral hat dieses Teil gerade genäht und wir haben Hier gemeinsam dran gearbeitet, vielleicht magst du dir das mal durchlesen.
    Du darfst aus der Anleitung zitieren ( nicht den ganzen Text einfach reinkopieren),was hilfreich wäre da,nicht jeder das Heft vorliegen hat. Was GENAU ist Dir bei der Beschreibung nicht verständlich?
    Es wird dir bestimmt geholfen werden,du mußt aber etwas präziser in der Fragestellung sein.


    Vielleicht magst du Dich,während du auf Antworten wartest HIER gerne vorstellen? wir würden uns freuen.
    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anouk! Habs mir durchgelesen, mein Problem ist leider nicht vorgekommen. Ich versuchs besser zu erläutern.


    Der Reißverschlussschlitz und die Kapuze werden mit Bündchen versäubert. In der Ottobre ist die Streifenversäuberung erklärt (normalerweise mach ich es wie die Anleitung T-Shirt ohne Overlock aus dem alten Forum) nun weiss ich aber nicht bei welchem Schritt der Reißverschluss angenäht wird. Wenn ich das Bündchen komplett annähe und mit der Zwillingsnadel absteppe und danach erst den Reißverschluss annähe habe ich ja mindestens 3 Nähte???? Wie mach ich das am ordentlichsten/einfachsten????



    LT. ANLEITUNG:


    Reißverschlusskanten und Kapuze mit Bündchenstreifen versäubern.... Reißverschluss so unter die Vorderkanten stecken das er unter dem Bündchenstreifen verdeckt bleibt und die oberen Reißverschlussenden auf die Halsausschnittnaht treffen. Reißverschluss an der Befestigungsnaht des Bündchenstreifens entlang nähen.


    Habe bisher nur einfache Shirts und Hosen genäht.



    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Also ich verstehe es so,daß wenn Du den Reißverschluß annähst, diese Naht auf einer der Nahtspuren der Zwillingsnaht ausführst...:confused:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jetzt muß ich nochmal fragen...nähst du das Bündchen an und legst die Nahtzugabe nach innen und um sie in Position zu halten steppst du alles mit der Zwillingsnaht ab


    Oder nähst du das Bündchen mit der Zwillingsnaht fest?


    Bei ersterem würde ich VOR dem Absteppen mit der Zwillingsnaht den Reißverschluss festnähen...finde ich jetzt doch etwas seltsam .


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

    Edited once, last by pingubär ().

  • Ich würde das Bündchen nur ´gar nicht bis minimalst dehnen


    irgendwie verstehe ich wohl irgendwas nicht richtig..


    Dieses "Bündchen" hat doch so eine Art Patten oder Blendenfunktion oder?


    Ich würde es vermutlich so machen
    Bündchen dran und dann Reißverschluss anauf die nun vorhandene Naht steppen...Damit das gerade wird den RV zuvor mit Heftgarn fixieren ,so hast du gleich eine Nahtspur.


    Die ganze Nahtzugabe nach innen legen und dann mit der Zwillingsnaht absteppen....
    Wenn Du dir unsicher bist,hefte die Sachen zuvor...Ich könnte Dir sicher besser helfen wenn ich das Heft hier hätte ,habe ich aber nicht.Das ist mir mit den Jahren auch zu teuer geworden mit zu wenig Neuem.Aber egal, das ist ja nicht Thema, gell:o
    LG

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]