Anzeige:

Im Zeichen der Zeit, ein Weihnachtsmann als Anhänger zum Sticken im 10 x 10 cm Rahmen

  • Ich habe einen Anhänger in den Downloadbereich geladen und möchte mit ein paar Bildern zeigen, wie er gestickt wird, damit er am Ende so aussieht..
    weihnachtsmann.jpg



    Man spannt einen roten Stoff in den Rahmen ein. Ich habe ihn ausdrücklich ohne Vlies eingespannt, da das Vlies den Stoff beim Wenden zusätzlich versteifen würde. Deshalb wäre es empfehlenswert ein etwas festeres Gewebe zu nehmen.
    weihnachtsmann1.jpg


    Dann geht es los mit der weißen Garnfarbe.
    weihnachtsmann2.jpg


    Hier in der Voransicht im Bediendisplay sieht man, die Datei liegt diagonal im Rahmen. Dadurch konnte sie noch ein paar mm größer werden.
    weihnachtsmann3.jpg


    Nachdem die schwarze Farbe gestickt ist, hält die Maschine an. Das tut sie, weil als nächste Garnfarbe "Material" angegeben wurde. Positioniert das Band am oberen Rand so, dass die Schlaufe nach innen liegt.
    weihnachtsmann6.jpg


    Nun wird gestickt. Ich habe weiter - auch die letzte Runde mit schwarz gearbeitet. Nur damit der "Stopp" erfolgt sind die Farben anders definiert. Anschließend legt man diagonal ein Stück Stoff über den gestickten Weihnachtsmann und lässt erneut sticken.
    weihnachtsmann7.jpg


    weihnachtsmann8.jpg
    Nach der Fertigstellung wird ausgeschnitten. Beachtet dabei bitte die Nahtzugabe und schneidet diesen anschließend in allen Rundungen ein.


    weihnachtsmann10.jpg
    weihnachtsmann11.jpg


    Nun wird anschließend gewendet. Das ist ein bisschen kniffelig, aber es geht wie zu sehen ist. Nun kann man den Anhänger mit ein bisschen Füllwatte füllen und anschließend mit ein paar Handstichen an der Seite schließen.


    Die Datei in JEF und PES Format gibt es hier. Ich hoffe, sie gefällt euch und ihr kommt damit klar.


    Man kann sie auch ohne die Wendemöglichkeit sticken. Empfehlen würde ich aber immer den roten Untergrund.
    Stickbar ist sie auch auf Filz, welchen man anschließend in Form ausschneidet.

    Files

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Oh, der ist ja schön!
    Ich kann ihn mir echt gut auf Filz vorstellen, ohne wenden und dann dahinter nochmal eine Schicht Filz kleben, damit man die Fäden nicht sieht, dazwischen kann man dann auch gut eine Schlaufe zu anhängen befestigen...

    lg Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schick! Sowohl als ith, als auch so!
    Vielen Dank!

    Sylvia



    Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden, je mehr die Füße wachsen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]