Anzeige:

Reißverschluss - Zipper defekt

  • Hallo,


    bei einer Jacke ist heute der Zipper kaputt gegangen. Der Bügel oben und der Haken zum Festhalten sind abgebrochen. Gibt es Tricks, dass man den Zipper nachträglich noch austauschen kann? Oder muss dann ein kompletter neuer Reißverschluss rein.


    Danke
    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, diese Ersatz Schlitten sind sehr teuer, dafür kann man einen neuen Reißverschluss kaufen und wie Anne sagte gibt es die nur für 7 und 8 er Größe. Außer du hast eine gleichen Alten und da kannst du probieren ob er passt ?????? Ich sammle dies Zipper wenn bei einem Reißer die Spirale oder Zacken kaputt sind aber der Zipper ok ist, dadurch spare ich mir manche aufwendige Reparatur und der Kunde Geld. Lg Josefa

  • Bei meiner Jacke war zuletzt der Zipper kaputt . Ich bin in ein Geschäft bei uns , die führen Kurzwaren , und hab zu geguckt wie flott das, netterweise sogar nach Ladenschluss, geht . Die Dame hat oben die Metallsperre abgemacht , den passenden Zipper "eingefädelt" und eine neue Sperre mit der Zange fest gequetscht. Alles in allem 2 Minuten mit Test ob der Zipper passt und gekostet hat das ganze 5,50€ . Nen Reißen in der Länge hätte ich dafür nicht bekommen und aufwendiger wärs auch gewesen. Nun werde ich wohl auch kaputte Reißer sammeln , jetzt weiß ich ja wie es geht ;).

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist Dir nur der "Griff" abgebrochen, oder funktioniert der Zipper auch sonst nicht?


    Wenn nur das Teil abgebrochen ist und noch eine Öse am RV ist kannst Du das Teil zum Ziehen auch einzeln zum einhängen kaufen, von Prym z. B.


    Und ein neuer Schieber kostet hier inkl. Einbau 2-3,50€, dafür bekomme ich keinen neuen RV.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    die Halterung vom Griff war abgebrochen und ist irgendwo verloren gegangen.
    Heute war ein neuer Schieber inkl. Stopper in der Post. Hat alles super funktioniert, der Reißverschluss kann wieder verwendet werden.


    Danke
    Claudia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]