knip und ottobre

  • neu hier und gleich fragen. :confused:
    ich wohne in italien und bekommen hier leider nur burda und la mia boutique, wobei letztere fuer mich nicht geeignet ist, da oft viele modelle fuer meinen geschmack zu beruescht sind.
    nun meine fragen:
    1. bei burda passt mir groesse 38 perfekt. enthalten knip und ottobre schnittmuster in dieser groesse?
    2. fuer ottobre konnte ich eine schnitt-uebersicht der enthaltenen modelle finden, fuer knip leider nicht. koennt ihr mir vielleicht einen link nennen, wo die modelle monat fuer monat sichtbar sind?
    3. ist es moeglich, irgenwo einzelne hefte zu bestellen, oder sind knip und ottobre nur im abonnement erhaeltlich?
    bitte helft mir weiter!
    vorab vielen dank und einen schoenen 1. advent!:)

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Also, für La mia Boutique würden Dich hier einige beneiden :D Bei uns kostet eine inzwischen fast 13 € :( (Und ich persönlich für "Le Idee di Susanna" ;))


    Zu Knip kann ich Dir nichts sagen. Ottobre habe ich erst seit letztem Jahr im Abo und habe vorherige Hefte ganz easy einzeln nachbestellt. Bei Ottobre fangen alle Modelle bei Größe 34 und viele gehen sogar bis 52. Eine 38 ist also standart.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • vielen dank, toshka!
    ich habe eben die aktuelle ausgabe von ottobre bestellt und bin ganz schoen gespannt, wie lange es dauern wird, bis sie hier ankommt. :-)

  • Die Knip hat Modelle von 34 bis 46, also wie für Dich gemacht. Plusgrößen gibt es auch, aber für Dich eher uninteressant.
    Einen Link kann ich Dir jetzt nicht setzen, denn es ist ein Shop. Eine liebe Freundin hat mir gestern erst gezeigt, wo es jetzt die aktuellen Schnittübersichten zu sehen gibt. Also gib mal bei Google ein: schnittmuster.net knip
    Da wirst Du fündig.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Knipmode ist eben sehr holländisch unkompliziert. Was ich sehr mag. Und da ich hier zu Fuß über die Grenze spazieren kann, kaufe ich sie auch jeden Monat. Die meisten Modell, die ich nähe stammen aus der Knipmode. Aber auch die Burda benutze ich.
    Ob du die Knipmode allerdings in Italien bekommst, bezweifle ich.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Die Knipmode hat für mich viele tragbare Modelle. Ich nähe viele Hosen und Jacken. Die haben für mich eine gute Passform.
    Bei den neuen Burdaschnitten hab ich den Eindruck, dass die Modelle sehr schmal sind. Ältere Hefte von Burda sind für mich von der Grösse besser. Ich trage normal Grösse 38/40.


    LG

    LG Brigitte

    Edited once, last by bricabä: Zusatz ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • vielen dank fuer alle eure antworten. die ottobre habe ich mir jetzt mal bestellt. bei knipmode habe ich mir die modelluebersicht angesehen und muss sagen, sie sieht auch sehr interessant aus und steht als naechstes auf meinem beschaffungsplan. :-)

  • Nähe bisher nur Kinderkleidung. Habe einige Burdas da sind aber oft Kostüme und festliche Kleider usw. Suche eher gemütliche bzw. leichte Freizeitschnitte für Anfänger in Gr. 38. Wo werde ich da am besten fündig?


    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]