Was ist das für ein Stoff? Nylon?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir demnächst Taschen für meinen Kindle, mein Handy und meinen MP3-Player nähen.
    Dazu suche ich so einen Stoff: *klick mich*.
    Ich denke das ist Nylon oder? Wenn nein, was ist das dann für ein Stoff?
    Und meine zweite Frage ist, woher bekomme ich so einen? Hat mir jemand vlt. ein paar Links oder so?
    Wenn ich nach Nylon-Stoff google, find ich nur einfarbige :(
    Ich hätte gernen einen mit einem pfiffigen Muster...
    Hier im örtlichen Stoffladen (Esro Jersey) hatten die sowas nicht.
    Und einen anderen Stoffladen kenne ich bis jetzt noch nicht. Wohne im Raum Tübingen, hat jemand einen Tip für mich?


    Danke und viele Grüße
    Nestea

  • Der Stoff sieht aus wie Cordura oder Oxford - wo du den in gemustert bekommst, weiß ich auch nicht, diese Frage müsstest du aber bitte in diesem Unterforum stellen...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nestea,


    – herzlich willkommen übrigens – das kann täuschen mit dem Stoff. Guck dir mal die Größenverhältnisse an. Wie groß ist ein Smartphone? Was ist das für ein Reißverschluss? Verhältnis von Stoff zu Reißverschluss?
    Ich denke, das kann auch ein leinwandbindiger bedruckter Baumwollstoff sein, z.B. Cretonne.


    Auf dem Bild steht drauf „Anleitung“. Hast du denn auch die Anleitung dazu? Steht da was dazu, was für ein Stoff verwendet wurde / werden soll?


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Hallo,


    ich habe mal nach Trash Monstarz gegooglet und das Produkt gefunden. Da steht, dass es aus bedruckter Baumwolle hergestellt ist. Diesen Eulenstoff bekommt man ja mittlerweile an jedem dicken Baum. Allerdings würde ich es für ein Handytäschchen mit Filz, Fleece, etc. füttern, damit das Handy sicher ist.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antorten und die Mühe die ihr euch gemacht hab.
    Ja, das ist eine Anleitung, aber ich besitze diese nicht.
    Ich werde jetzt einfach nach den oben genannte Stoffen suchen.
    Mal schauen ob ich einen schönen Stoff finde.
    Die Taschen werden alle gefüttert sein.


    LG Nestea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]