Frage zu Vlieland (Schnittreif)

  • Hallo allerseits!


    Ich möchte mir ein Vlieland-Kleid nähen. Das Schnittmuster dazu muss ich erst noch besorgen, allerdings geht gerade im Nähladen meines Vertrauens mein Traumstöffchen dafür zur Neige.
    Daher würde ich gerne morgen gleich den Stoff bunkern, weiß nur leider nicht wieviel ich brauche :confused:
    Mag mal jemand, der das Schnittmuster besitzt, wieviel Stoff (150cm breit) man in der größe 42 bräuchte?


    LG Tine

  • Hallo,


    für L (42/44) brauchst Du 1,9 m für die Langarmvariante und 1,35 m für die Kurzarmvariante.


    Liebe Grüße von Simone ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WOw, du warst ja schnell! Vielen lieben Dank an dich Simone, mein Traumkleid ist damit schon in "trockenen Tüchern" :applaus:

  • WOw, du warst ja schnell! Vielen lieben Dank an dich Simone, mein Traumkleid ist damit schon in "trockenen Tüchern" :applaus:


    Hallo,
    Du hast Glück gehabt, dass ich gerade hier unterwegs war und der Schnitt hier neben meinem PC liegt. Viel Spaß beim Nähen, der Schnitt geht ganz schnell...


    Liebe Grüße von Simone ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]