Trauerflor in Mannschaftsstärke herstellen - Was braucht man?

• Ihr Lieben, ich brauche eure Erfahrung:

Eine Herrenmannschaft benötigt für das erste Saisonspiel in vier Wochen Trauerflore.

Ja, die kann man billig bei Amazon bestellen, aber billig heißt auch Einheitsgröße. In der Mannschaft gibt es schlaksige 17-jährige Jungs, aber auch Kerle von 190 cm Größe mit Muckibuden-Oberarmen, die vermutlich über 50 cm Umfang haben. Es soll ja nicht rutschen oder kneifen. Ich dachte, mal eben 15 Bänder in verschiedenen Größen zum Ring schließen kann ja nicht das Problem für mich sein.

Die Frage ist nur: wie breit müssen die Dinger sein? Und nehme ich da „Bundgummi“, oder sollte es speziell sein? Aus dem Bauch heraus hätte ich 5 cm Breite gewählt.

Danke fürs Mitdenken 😢

• Und nehme ich da „Bundgummi“, oder sollte es speziell sein? A

Bundgummi ist m. E. eher fest. Das kann ruhig weicher sein.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Spontan würde ich sagen ein Bündchenstoff der nicht so labrig ist, also "etwas festerer" Qualität und dann nicht einlagig sondern doppelt. Sonst hätte ich Bedenken dass die Armbinde sich rollt..

5 cm finde ich etwas schmal. Kannst du evt rausfinden wie breit die vom Schiedsrichter bspw. vom Kapitän (Fussball) ist. Evt kann man das ja online bei den Armbinden herausfinden.

Stoffabbau 2026= 4,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Wäre Klettband eine Idee, dann offene Binde?

So könnte ein jeder seine Binde dem Oberarm anpassen :denker:

Breite, da würde ich mich an einerKapitänsbinde orientieren.

Liebe Grüße

Felika :dog:

• Das mit der Kapitänsbinde ist wirklich eine sehr gute Idee! Mir kamen die 5 cm der online angebotenen auch ein bisschen wenig vor.

Danke sehr.

Klett oder Bündchen? Da muss ich mal mit dem Trainer sprechen.

Ich wusste, dass ich hier gute Ideen sammeln kann. Auf euch ist Verlass.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]