Was soll ich sagen, ich liebe Paris, ich liebe Haute Couture und er hat sich von der Ausstellung im Palais Royal erfahren habe, musste ich dann natürlich sofort hin, zumal er restauriert wurde und Karl Lagerfeld seine letzten Chanel Ausstellungen dort gemacht habe bevor es in die Restauration ging. Wieder mit meiner Freundin unterwegs, setzen wir uns hier in Frankfurt in den TGV und sind in dreieinhalb Stunden am Gare de l'est.
Noch ein paar Gedanken konkrete Ausstellung: ich habe schon einige Modeausstellungen gesehen wie beispielsweise Jil Sander hier in Frankfurt im Museum für angewandte Kunst oder in Barcelona von Jean-Paul Gaultier, aber diese Ausstellung war derart krass kuriert, so etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Mit Musik zum Teil von Pavarotti im Hintergrund, teilweise bilde ich mir auch ein wenig beduftet, aber in jedem Fall die einzelnen Räume waren der absolute Wahnsinn und für mich der absolute Höhepunkt war ein Blick in den kreativen Raum in das Schneiderzimmer der beiden, indem man gesehen hat wie sie kreieren... enjoy the ride... ![]()