Lace-Schal Maschen wieder aufnehmen

  • Guten Morgen ihr Lieben


    Ich bin gerade in der Produktion meines ersten Lace Schals. Hat ganz gut geklappt und der eigentliche Schal ist fertig. Aber jetzt hänge ich.


    Der Schal wird erst ein Dreieck, dann der Rapport und dann hinten wieder ein Dreick gestrickt.So weit, so gut. Aber dann:
    Ich soll die Maschen wieder aufnehmen um an den Enden Spitzen anzustricken.
    Nur wie nimmt man beim Anstricken Maschen auf? :confused: Beim Häkeln hab ich ja ne Vorstellung aber so?


    Ich hoffe man versteht mich so allgemein. Sonst mache ich heute Abend mal ein paar Fotos.

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • Anzeige:
  • Ich nehme an, es geht um das Auffassen von Maschen aus der Kante?


    Wenn du mit Häkelnadeln vertrauter bist, kannst du eine benutzen, um Fadenschlingen durch die Kante zu holen, die du einzeln auf die Stricknadel nimmst.


    Ab der zweiten Reihe kannst du dann nach Anleitung stricken. (Vorder- und Rückseite beachten und ggf. zuerst eine Rückreihe stricken.)


    Viel Erfolg und viel Spaß im Endspurt.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Karla.
    Vielen Dank. Hab mich gestern mal drangesetzt. Die Strickschrift war wirklich sehr kryptisch. Ich habe jetzt einfach die Maschen aufgenommen und 1 Reihe rechts gestrickt und bin dann zur Strickschift zurückgekehrt. Ich weiß zwar nicht ob es so ist wie geplant, aber es sieht ganz ordentlich aus und wenn ich die zweite Seite genauso mache, merkt's ja keiner :p


    Wenn Interese besteht, kann ich das fertige Werk ja mal einstellen.


    Nochmal Danke

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • Das hört sich doch gut an, und über Bilder freue ich mich immer!

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]