Hallo,
ich finde gerade nicht die Funktion mit der ich ein Motiv spiegeln kann ?
Ist ein bisschen wie beim Publikumsjoker: vermutlich stehen jetzt 99 % der creativate Nutzenden auf...... ![]()
Hallo,
ich finde gerade nicht die Funktion mit der ich ein Motiv spiegeln kann ?
Ist ein bisschen wie beim Publikumsjoker: vermutlich stehen jetzt 99 % der creativate Nutzenden auf...... ![]()
ich komme iwie nicht ins Hauptthema. Bei PeDesign10 heißt spiegeln neuerdings "kippen" -horizontal bzw vertikal (warum auch immer)
ich komme iwie nicht ins Hauptthema. Bei PeDesign10 heißt spiegeln neuerdings "kippen" -horizontal bzw vertikal (warum auch immer)
Hat es vertikal kippen überhaupt vorher schon gegeben oder haben wir das nicht über "Drehen" gemacht? Ich weiß es nicht mehr.
Aber in PE10 ist es im L&E schon seit 2017, im DC auch. ![]()
ich grinse: für mich heißt "kippen" was anderes als "spiegeln" - ich kippe z.B. einen Kübel aus. Irgendwann werde ich meine 10er Version hoffentlich auch nutzen können und ich bin gespannt wie dann die Befehle benannt sind. Nun ja: andere Generation, anderes Vokabular ...
Hilft Darot allerdings auch nicht weiter
Hallo Darot,
du musst das Motiv öffnen, anklicken damit der Viereckrahmen erscheint, und bei diesem ist am linken Rand ein Dreieck. Dieses anklicken. Mit dem oberen Dreieck kannst Du oben und unten tauschen, und mit dem Kreis rechts das Motiven drehen (wobei Du den Drehpunkt auch verschieben kannst).
LG Pfälzerin
An den Dreiecken im Rahmen um das Motuv kann man spiegeln
Ja, Liane, es hieß auf jeden Fall nicht "kippen" - hab meine XP-Hardware noch nicht rausgekramt - bin gespannt wie es in V6 heißt.