Gibt es eine Grundregel für den Abstand zwischen Knopflöcher/Größe der Knöpfe? In der Anleitung vom Schnittmuster steht nur "7 Knöpfe" aber nicht wie groß sie sind. 5 Knöpfe Größe 1 cm vorne kommt mir zu wenig vor, wenn die Knöpfe vom Halsausschnitt bis unter der Taille reichen sollen (Die übrigen 2 sind für die Manschetten)
knopflöcher platzieren
- Caleteu
- Unerledigt
-
-
-
-
Ich bezweifle, dass es eine Regel über die Anzahl der Knöpfe gibt, aber es gibt feste Regeln über die Positionierung. Klar ist, dass ein Knopf unbedingt auf Höhe des Brustpunkts oder ganz knapp darüber gehört, damit das Kleidungsstück nicht aufsperrt. Zu den genauen Regeln schau mal hier:https://sewinggalaxy.blogspot.…igen-knopfaufteilung.html
LG
Andrea
Oh, zu langsam getippt. HolziSew war schneller und hat den gleichen Link eingestellt
-
-
Finde ich auch. Wobei 10 mm Knöpfe schon sehr klein sind. An meinen gekauften Blusen/Hemdblusen waren meist 12 mm Knöpfe.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]