Anzeige:

Schnittmuster Oberteil mit weitem Ärmel gesucht

• Als Geschenk für einen längeren Krankenhausaufenthalt möchte ich Oberteile aus Jersey nähen. Es ist für ein Teenie Mädchen und soll lange Ärmel haben.

Bei gekauften Schlafanzügen ist fast immer das Problem, dass die Ärmel so schmal am Handgelenk sind, dass es schwer ist, diese über den Ellenbogen mit Zugang zu ziehen.

Der Armausschnitt sollte etwas weiter sein für leichtes an und Ausziehen.

Gesucht wird also ein Schnittmuster Shirt mit langem Arm für Jersey, Gr 34 oder 36 oder Teenie Größe mit weitem Armloch. Ärmelbreite kann ich selbst anpassen.

• Anzeige:
  • Was hältst Du von Fledermaus-Shirts, bzw. Fledermaus-Ärmel? Bei .Echt Knorke. wirst Du diesbezüglich fündig. Es gibt im Netz bestimmt viele weitere solche Schnittmuster, in unterschiedlichen Ausprägungen.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• lass doch einfach das Bündchen weg

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Ich glaube es geht nicht ums Bündchen, sondern um den Armausschnitt

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich getrau mich ja fast nicht zu schreiben, ich möchte dir aus eigener Erfahrung berichten dass lange Ärmel ,auch weite nichts für mich wären. Der Zugang musste immer wieder an eine andere Stelle verlegt werden und ich hatte oft Angst ihn überhaupt zu bewegen je nachdem wo der Zugang gelegt wurde. Er mußte kontrolierbar sein falls die Infusion ins Gewebe lief. Viele Infusionen mit Medikamente wurden nachts angelegt ,also musste man gut dran kommen. Für tags über zum rum laufen lieber eine Jacke mit weitem Arm und für die bettsituation eine Art lustige oder schicke Bedeckung.

Dorothea

• Wenn der Krankenhausaufenthalt lange dauert und je nachdem, was sie hat, kann es auch sein, dass sie einen ZVK bekommt, das ist ein zentraler Venenkatheder am Hals. Darum würde ich auch auf die Größe des Halsausschnittes achten.

• Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mich für ein Fledermaus Shirt aus einer vorhandenen Burda entschieden:

burda Schnittmuster Damenshirt aus Sommerstrick mit Schleifen 05/24 #119 Gr. 36-46
    Puristischer Chic: Der Schnitt des Shirts aus leichtem Sommerstrick bleibt ganz schlicht – so kommen die kleinen Schleifen entlang der Ärmel besonders gut zur…
    www.burdastyle.de

Ausschnitt als Rundhalsausschnitt von Modell 120 aus dem gleichen Heft Ärmelnaht habe ich geschlossen, also ohne Schleifen.

Burda hat für meinen Geschmack immer sehr große Ausschnitte, da müsste man auch mit ZVK dran kommen.

Shirt ist auf der Reise, wenn es passt und gefällt, folgen weitere.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]