Wie löse ich das Problem? es wird nicht alles geschnitten
silhouette design
- muellerfabian
- Erledigt
-
-
Eichelberg
Hat das Thema aus dem Forum Anregungen und Diskussionen zum Forum nach Plotten, Material und Techniken verschoben. -
Hallo,
ich habe Dein Thread mal verschoben, damit Dir ggf. jemand helfen kann. -
Guten Tag, Fabian, und herzlich willkommen 😉❣️
Wir sind hier überwiegend Frauen, Mädelz, Weiber, auch 'n paar Damen 😉...
Wir helfen gerne, und wir sagen noch so altmodische Dinge wie "bitte" und "danke".
Plotterspezialisten haben wir auch einige, und wenn du Glück hast, fühlt sich jemand angesprochen - trotz der unverbindlichen Kürze deiner Frage
...
-
-
... ja, mein Schatz 😘, das weiß ich wohl und freue mich darob❣️
(deshalb ja "überwiegend"
...)
-
Hallo Fabian,
Ich kenne mich mit Silhouette Studio ganz gut aus, aber mit diesen beiden (wenig aussagenden) Bildern kann ich im Moment nur raten.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Mediengröße falsch eingestellt ist. Daher mein Tipp: Gehe mal in der rechten Menüleiste in das oberste Symbol und da auf den linken Reiter. Schau da mal nach der Größe der Schneidematte und vor allem nach der Mediengröße. Wenn die kleiner ist als Dein Design, würde es so aussehen wie in Deinem Bild.
Setze mal den Haken bei "Schneiderand anzeigen" dann siehst Du, in welchem Bereich Dein Plotter schneiden kann. Die Mediengröße ist ja dafür gedacht, dass Du z.B. sagen kannst meine Folie ist 10 x 5 cm groß und dann soll es ja nicht daneben schneiden. Ich stelle die Mediengröße meistens auf den Wert der Schneidematte.
Wenn das nicht der Fehler warst, dann weiß ich mit diesen Bildern nicht weiter.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]