Der Tanz auf vielen Hochzeiten

• Dann bin ich ja beruhigt :) . Zumal ich sowieso auf dem Standpunkt stehe, daß jeder gerne so machen soll, wie er mag. Kann ja auch sein, daß ich mich irgendwann mächtig ärgern werde darüber, aber das ist ja letztlich mit jeder Entscheidung so, egal worum es dabei geht.

Den Trip nach Braunschweig habe ich geschafft. Und jetzt schlägt die Migränetablette voll zu - mir ist schwindelig und ich bin unglaublich müde. Ich glaube, wenn ich den Voreat verbraucht habe, werde ich die nicht mehr bestellen. Schon verrückt, wie unterschiedlich Präparate, die theoretisch alle die gleichen Wirkstoffe haben, doch wirken können. Zum Glück wird bei mir immer die Migräne beseitigt, da sind alle zuverlässig. Aber Schwindel und starke Müdigkeit haben nicht alle Präparate bei mir zur Folge. Naja, ich gehe jetzt erst mal kleben.

• Anzeige:
  • Finncha, sei mir nicht böse, wenn ich mal etwas Kritik schreibe:

Die Chance, dass eine Hose nach Schnittmuster "aus der Tüte" gut passt, ist genau so hoch oder niedrig, wie wenn du eine unbekannte Marke im Laden anprobierst.

Zwar machen manche andere das auch so und probieren einen Schnitt bzw. Größe nach der anderen. Ich finde es zielführender, den Schnitt nicht gleich fest zu nähen, sondern erst zu heften, anzuprobieren und an die eigene Figur anzupassen. Dann erst nähen. Und die Änderungen auf den Schnitt übertragen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich weiß das eigentlich. Aber genau da muß ich noch richtig verstehen lernen, wie ich das dann richtig abwandle :) . Es ist ja auch nicht so schlimm, denn nutzen kann ich die Hose schon. Ist halt auf Zuwachs gemacht, wer weiß, wie sich nein Bauch noch entwickelt ^^ .

Ich nähe viel nach den Schnitten von Pattydoo, aber derart abweichend war noch keiner von den Maßen. Vielleicht sollte ich mal wieder 25 Kilo abnehmen, denn dann passen mir Standardschnitte perfekt ^^ .

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Die Chance, dass eine Hose nach Schnittmuster "aus der Tüte" gut passt, ist genau so hoch oder niedrig, wie wenn du eine unbekannte Marke im Laden anprobierst.

Ich habe mir mal von Burda einen Hosenschnitt nach meinen Maßen machen lassen. Lang ist es her. Mit Formbund. Und ehrlich, der hat auf Anhieb gepasst. Und das macht er immer noch.

LG Karin

• Nun mit dem deutlich kleineren Schnitt passt die Hose deutlich besser. Aber einige kleine Verbesserungen braucht es noch. Das muss aber warten, die kommenden Tage habe ich anderes zu erledigen.

• Da ich im Moment nicht viel Zeit und die Nase voll habe vom Hosen nähen, habe ich heute mit einer Schabracke für eine Freundin angefangen. So langsam wird meine Technik besser, es sieht schon gar nicht so übel aus. Der Oberstoff ist bordeauxroter Samtpolsterstoff, verziert mit einer Lurexkordel und dann eine bordeauxfarbene Posamentenborte. 1748797754907.jpg

1748797733042.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]