die Kuschel-Fussels

• Offizieller Beitrag

Aber klar doch, mein Mann ist ein richtiger Gentleman - wenn man ihn lässt ;)

Ja, er hat heute dort einen Termin - in Mutterstadt steht das Rechenzentrum der Pfalz.Com und er ist ja noch in der Einarbeitungsphase und da gibts heute einen Rundgang.

Hier hat es gerade wieder angefangen zu schneien und prompt sieht der Himmel klarer, blauer aus - besser als Wintergrau :) Ich geh dann mal weiter den Quilt angehen........ Bis Ende der Woche will ich ihn fertig haben ;)

• Denk an den Quilt-WIP. Wir sind alle schon gespannt ...
    Ich kann nach Beendigung meiner PW-Weihnachtssachen endlich wieder an Bekleidungnähen denken ...
    Dafür muss ich aber erstmal bei meinem Lieblingsstoffdealer auf der Seite gucken, ob er was Schönes für mich hat ...
    Seid lieb gegrüßt
    von Andrea

• Offizieller Beitrag

Hab doch schon angefangen - die ersten Bilder sind schon drin :) Genäht hab ich auch ein bisschen heute, aber bin noch nicht ganz fertig mit den Streifen, dann gibts wieder neue Bilder ;)

• Öhm, als ich mein Körbchen von gestern ausgeräumt hatte und die PW-Zeitschriften wegsortieren wollte, stellte ich fest, dass die Stehsammler voll sind und ich die Zeitschriften lieber in einem Ordner hätte ... :confused: Wenn ich sie aber in eine Klarsichthülle stecke, wellen sie sich. Jetzt habe ich was Optimales dafür gefunden: Sucht mal bei Dr. Google nach Prospekt Klemmschiene für A4 Format mit Lochrand (Schönherr). Mein Problem: Sie verkaufen nur in einer Verpackungseinheit von 100 Stück. Soll ich mal bestellen und eine von euch hat Interesse? Dann macht mal PIEP! Ich habe die Teile auf einer früheren Arbeitsstelle schon in Aktion gesehen. Ist eine feine Sache ...
    LG, Andrea

• Offizieller Beitrag

Gute Idee - aber ich habe ein Ordnungssystem - ich benutze Hängeordner für meine Schnitte. Zeitschriften hab ich ja nicht oder nur kaum und die packe ich in diese Holz-Stehordner von Ikea.

Und der zweite Teil des Ordnungssystems heißt: keins :irre:

• :rofl:

Solange ich (zumindest grob) weiß, wo alles auf welchem Haufen liegt, sehe ich noch keinen Handlungsbedarf :D

Das ist die richtige Einstellung!

Andrea: Wie funktionieren die Dinger denn? Klapp ich das Heft auf, fädel es da rein, klappe es zu und hefte es dann ab? Sieht nämlich interessant aus... *grübel* Dann kann ich die Hefte ja auch durchblättern, wenn sie im Ordner sind, oder?

Liebe Grüße, Julia :D

Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

• Ich glaub, ich brauch die Teile auch!

• Susanne: Guck mal meinen Beitrag #204. Das sind Dinger, mit denen man z. B. PW-Hefte in Ordnern absortieren kann. Ich will mir welche bestellen. Es gibt aber nur Packungen zu 100 Stk.
    LG, Andrea

• Jaaaaa... Bringst Du die im Januar dann mit...? Wann war unser Termin nochmal, damit ich den gleich malin unseren tollen, neuen Familienplaner eintragen kann... :D

• Habe bestellt, damit ich über die freien Tage meine PW-Zeitungen sortieren kann. Bringe für dich dann welche am 19. Januar 2013 mit ... Schreib es nur schnell in den Kalender, eh dein Mann sich den Termin krallt ...

• Uups, da hab ich ja was verpasst :o wobei bei dem vielen Schnee hier an dem Wochenende hätte ich mich eh nicht so weit weg gewagt

Im Sommer will ich aber dann auch mit :applaus: gell :D

• Offizieller Beitrag

Ja, also - ich habe gestern (nach fast 3 Jahren Abstinenz) ein neues Ottobre-Abo bestellt :D Ich denke, ich werde dann auch so ein paar von den Clips nehmen - dann kann ich die Dinger auch in Ordner einsortieren. Ende von Chaos :D *Wunschdenken vor Weihnachten ist erlaubt*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]