Anzeige:

die Kuschel-Fussels

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh - ist irgendwie an mir vorbeigegangen - ich steig bei diesen Gruppen noch nicht so durch - sorry.


    Beweisbares soziales Projekt - irgendwer Ideen? Notfalls können wir solche Herzkissen für das Krebszentrum in HD nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mal so was gehört, das man für Kinderheime oder für Bedürftige kinderkleider USW näht, strickt. Die Aktion war in diesem Jahr im Sommer. Ich meine , sowas wird jedes Jahr wiederholt. Wir können für diese Aktion schon im April nähen und im Juni überreichen. Was meint ihr? Ich schaue morgen nach der Webseite, habe irgendwo gespeichert.

  • Ich habe letztens mal probehalber eine Jelly Roll in den USA bestellt. Heute ist sie gekommen ... Direkt nach Hause mit Kleber drauf "Vom Zoll bearbeitet". Musste nicht irgendwohin und es abholen ...
    Mein Mann liest den Absender "Jelly Rolls fabric company" und sagt "Jelly Roll, das sind doch Nackenhörnchen ... " Ich: "Ja, Schaaatz ..." :rofl:
    Hätte ich zugegeben, dass es sich um Stoff handelt, wäre wieder die Augenbraue gekommen ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Danke Kirsten für das Einstellen des Fotos der Lea-Tücher. DANKE!!!! :knuddel:


    Julia wir hätten uns ein Krankenlager teilen können, mir ging ähnlich ................ braucht wirklich kein Mensch. Egal es geht bergauf und hoffentlich bei dir auch!!


    Soziales Projekt: Sany hatte doch mal eine große Aktion mit Kathederbeutel nähen für die Kinderstationen gemacht. Bei dieser habe ich damals mitgemacht und würde diese gerne als Vorschlag für Priesterseminar machen. Herzkissen habe ich auch schon genäht aber persönlich liegt mir Kathederbeutel aktuell mehr am Herzen oder wir könnten fragen ob die ortsansässigen Messdiener oder wer auch immer einen Basar veranstalten, wo der Erlös einer guten Sache zufließt.......So hätte es Bezug auf Kirche und Wohltätigkeit.


    VG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Chero - weiter gute Besserung. Natürlich auch an alle anderen im Krankenstand.


    Kathederbeutel sind auch ne tolle Idee - aber warum die Priester verkaufen lassen? Die sind doch eher zweckgebunden - also sollten die direkt an eine Krankenstation gehen, oder steh ich aufm Schlauch?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich kann bei BB nach Stoffresten fragen die für soziale Zwecke verschenkt werden.
    Demnächst soll der Stoffverkauf wieder eröffnet werden und bis April ist ja noch jede menge Zeit.


    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, alle sind vorweihnachtlich beschäftigt.


    Ich habe schon in der Gruppe nachgefragt, ob wir zusammenfahren könnten? Was meinst du, findet sich ein Plätzchen für mich!


    Was die Stoffe betrifft, eine gute Idee.
    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Yennefer, wenn du am Sonntag um 9.15 Uhr bei mir bist (Adresse hast du ja), sammel ich dich ein und wir holen dann 9:30 Uhr die Fluse ab.
    LG, Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, ich wohne nicht in den Blautannen ... :confused:
    Ich nehme den Maschinenpark nicht mit ... Ich werde vorher noch das Binding an meine Weihnachtsdecke nähen und dann bei Jennie nur noch das Sch...binding per Hand an die Rückseite nähen (hab ich in meinem PW-Kurs so gelernt ... *grummel*).
    LG, Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das klingt auch nach einem guten Plan.


    So - bis jetzt sind wir "nur" 4 - Fluse und Frau Zickzack, Yennefer aka Anna und Frau Charming ;) Eventl kommt unser Röckchen noch, Sandy weiß es aber noch nicht sicher.


    Was ist mit den anderen? Ich muss mal einkaufen planen :D Damit ihr mir hier auch nicht verhungert - der 20-Minudd hat schon wieder Urlaub :irre: Muss ich wohl selber :kochen:

  • Hallo, wollen würd ich ja schon gerne. Aber im Moment seh ich meine Familie eh kaum noch durch Weihnachtsmärkte, Adventsbasar, Weihnachtsfeiern und Seminare. Und bevor die Kids vllt. auf die Idee kommen ihr Papa hätte ne Neue, bleib ich lieber mal zu Hause.

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heike, DANKE für die schönen Nikolausgrüße ... Vielmehr hätte es mich aber interessiert, ob das mit der Fahrerei am Sonntag so passt bei dir??


    Jennie: Wir sind 9: Anna, Fluse, Yennefer, Heike, Frau Zickzack, Sandy, Andrea und Pünktchenrock ... und du!


    Ich hoffe, dass der Winter friedlich bleibt ... Ich fahre ja jeden Tag auf den Berg und da brauche ich keine Winterstraßen :eek:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    9 :skeptisch: Mein Mann dreht durch :irre:


    Hier oben hat es massig Schnee, kam gestern am späten Mittag noch ordentlich was runter und heute Nacht auch - ach herrlich, Winter Wonderland :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]