Wie Verschmelzen? Flächen, Linien kontinuierlich sticken

  • Wenn ich entwerfe, zeichne ich meist eine schwarzweiß Zeichnung, die Zeichenlinien werden dann zur Kontur, die Innenflächen kann ich nach Belieben füllen (Ich hab auch schon andere grafischen Vorarbeiten versucht, die klappen aber nicht so gut bis gar nicht).


    Beispiel?

    hobbyschneiderin.de/attachment/69111/


    Jetzt liegen teilweise wie im inneren der Feder einfach verschiedene Farbflächen nebeneinander, Farbwechsel, alles ok Oder zwei rote Flächen liegen 3 cm auseinander, Faden abschneiden, weiterspringen, auch ok.


    Die grünen Fahnen der Pfauenfeder wird jede als einzelne Fläche digitalisiert, also wird nach jeder Fahne geschnitten, obwohl man ja eine "unterirdische" Verbindungslinie mit der Freihandlinie dazu zeichnen kann, die nicht weiter auffällt, da sie ja unter dem Stiel oder der türkisfarbenen Satinfläche liegt, z.B. so:

    hobbyschneiderin.de/attachment/69112/

    Aber die Linie wird, obwohl ich den Einstich des Berührungsstiches mit Vergrößerung genau auf den Einstich einer Fahnen gesetzt hab, nicht als Integrierter Teil der Stickerei erkannt, sondern nur als eine Linie, die als Letztes digitalisiert wurde.


    Gibt es eine Möglichkeit alles zu verschmelzen und als eine Einheit absticken zu lassen? Nur dann wäre die Option Verzweigung sinnvoll. Eigentlich sollte es mit der Verzweigung gehen, aber in der Anleitung steht auch, dass alle unähnliche Objekte nicht verzweigt werden können. Linien und Blockdigitalisierung erkennt die Software anscheinend als zu unterschiedlich an.


    Gibt es einen Trick mit dem es doch gehen könnte? Das würde Unmengen an Sprungstichen sparen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ups, Bernina 9


    Außerdem hab ich es jetzt geschafft die Verzweigung anzuwenden, wenn in der Mitte der Stiel dieselbe Farbe hat. Aber oben an der Feder, wo die Abstände größer sind, wo ich eine händische Verbindung konstruieren müsste beiß ich noch auf Granit.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Es hat geklappt! Auch mit einer Stichunterlage geht es jetzt. Warum? Keine Ahnung, meines Wissens hab ich es vorher genauso gemacht??? Vielleicht zuviel auf einmal? Die Software ist ein Mal ausgestiegen.


    Naja die Wunder der Technik - dafür geht der Stift von meinem Wacomtablett mal wieder nicht in der V9, obwohl ich den entscheidenden Haken eigentlich gelöscht habe. Irgendwas ist doch immer. Aber jetzt konstruiert ich die Pfauenfeder nochmals um.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber die Linie wird, obwohl ich den Einstich des Berührungsstiches mit Vergrößerung genau auf den Einstich einer Fahnen gesetzt hab, nicht als Integrierter Teil der Stickerei erkannt, sondern nur als eine Linie, die als Letztes digitalisiert wurde.

    1. Ich habe keinen wirklichen Schimmer von Deinem verwendeten Stickprogramm, die Vokabel "Verzweigen" erinnert mich aber an Produkte der südamerikanischen Schmiede "Sierra".

    Von denen weiß ich zufällig, dass sich die zu verzweigenden "Objekte" überschneiden müssen.


    2. Deine Beispiel kann ich nicht sehen, wenn ich drauf klicke: Seite nicht gefunden :(

  • Wie gesagt, ich hab's gelöst oder vielleicht auch endlich richtig gemacht. Die Bilder sind verschwunden? Keine Ahnung warum?


    Das ist das fertige Muster

    20240424_200908_HDR.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat doch gut geklappt und schaut prima aus!


    Nichtsdestotrotz.. die "Häärchen" haben teilweise noch einen isolierten Ansatz, die könntest Du noch unter den "Stiel" schieben.

    Das schaut nach deutlichen Push-Pull Effekten aus ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]