Anzeige:

Mauser Overlock

  • Hallo ich habe ein neues Messer für die Overlock. Das obere Messer bekomme ich nicht in die Führung. Es ist das richtige Messer wenn ich es auf das alte lege passt es. ||

  • Hallo,

    hast du eine Schieblehre, um die Messer zu vergleichen?

    Eventuell ist das neue ein, zwei Hundertstel Millimeter breiter als das alte. Ich würde mal vorsichtig mit einem feinen Schleifpapier oder notfalls einer Nagelfeile die Kanten des neuen Messers vorsichtig abziehen und probieren, ob dass schon reicht.

    Achja, zeige mal Fotos von den Messern und der Führung.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wäre da ein Carbonrundstein nicht besser?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wäre da ein Carbonrundstein nicht besser?

    Meinst du einen Korundstein?


    Es geht ja nur darum, einen eventuell vohandenen Grat zu entfernen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • autocorrect ist mein Tod...klar, mein ich das!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... vielleicht hat das was mit (Polier-)Korund zu tun.
    Korund ist ein Mineral mit Mohshärte 9, chemisch gesehen Aluminium(3)Oxid, in "hübsch bunt" auch bekannt als Rubin und Saphir.

    Korund ist ein ideales, weil sehr fein körnbares Schleifmittel ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Danke für eure lieben Tipps, Sache hat sich geklärt. Amazon hat falsche Messer geliefert. Bin total glücklich, habe nach langen Suchen endlich einen super Nähmaschinen techniker gefunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]