Kurse für die Bernina Software 9, die über die Anfängerkurse hinausgehen

  • Gerade wollte ich etwas in der Software machen, aber es hat nicht funktioniert X/ . Die Hilfefunktion hat das, was ich wollte nicht - jedenfalls nicht auf meine Stichworte hin - angezeigt. Bevor ich euch das Problem lang erklär, werd ich die Betriebsanleitung nochmal studieren, das wird dauern.


    Ich hab bei Bernina die drei Online-Grundlagenkurse belegt und sie als sehr hilfreich empfunden. Wenn man aber selbst zeichnet und dann einscannt, stößt man immer mal wieder auf Probleme, die nicht abgedeckt sind. OK, vielleicht geht es ja auch gar nicht, aber das ist ja auch wertvoll zu wissen, damit man keine Zeit verschwendet.


    Ich such jetzt einen Fortgeschrittenenkurs, gerne online, aber zur Not auch deutschlandweit, der mir weiterhilft. Auch ein Forum für Sticksoftware. Bei Make Ma gibt es eins, aber nur auf Facebook, was ich nicht haben möchte. Englisch wäre auch möglich.


    Vielleicht hilft mir euer Schwarmwissen weiter? Schon mal ganz lieben Dank im Voraus!!!! <3

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Anzeige:
  • Hallo Baerle-S,


    hast Du schon bei youtube geschaut? Z. B. hier (19 Videos):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder hier (36 Videos):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Pfälzerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pfälzerin - danke!


    Carol Undy kenn ich, sie hat aber keine Videos, die meine Frage beantwortet. Die Videos sind aber grundsätzlich super!

    Gina Butler kannte ich noch nicht, aber auch sie - soweit ich jetzt in der Eile gesehen habe - bearbeitet nicht das, was ich suche.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich hab´s gefunden - ich muss mit der Verzweigung arbeiten


    BERNINA Sticksoftware 9 – Verzweigung
    Stickmuster selber erstellen ohne Fadenschnitte? Mit der Verzweigungs-Funktion der neuen BERNINA Sticksoftware gelingt das leicht.
    blog.bernina.com


    Trotzdem sind Kurshinweise weiter willkommen

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerne!


    Freut mich für Dich, dass Du die Lösung gefunden hast.


    Wenn ich noch mehr Links finde, melde ich mich. Da ich aber eine andere Software verwende, suche ich eher danach.


    LG Pfälzerin

  • Hier sind ganz neue Videos dabei. Vielleicht kennst Du noch nicht alle.

    (In der Playlist ist auch ein Video über die Verzweigung):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Pfälzerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Nachfrage nach Anfängerkursen ist einfach größer.

    Ich habe eine FB-Gruppe zur V9 ;)
    Ein Form hättest du aber doch auch hier.


    Antje bietet Kurse an, komplett oder als Einzelelemente, allerdings die softwarespezifischen für Hatch. Da die V9 und Hatch 3 aber aus dem gleichen Haus kommen, kann das alles übertragen werden, die V9 hat nur ein bisschen mehr Spezialfunktionen (Cutwork, Kreuzstich) und manchmal muss man die Funktion in der V9 erst suchen, weil sie woanders ist. Aber man weiß immerhin, wonach man suchen muss.

    Digitalisierungskurse,
    die Sie auf den richtigen Weg bringen. Lernen Sie, Ihre eigenen Stickdateien zu digitalisieren.     Herzlich Willkommen in der Smart D'sign Akademie. Ich freue…
    sdembroidery.com

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Solche Videos für die Pfaff/Husqvarna Software würden mich freuen. Oder ein entsprechendes Forum, aber nicht Facebook oder Instagram.

    Ich habe von youtube an die 200 Videos für die mySewnet gefunden. z.B. hier (13 Videos):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft Dir das weiter?


    LG Pfälzerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das gibts bei Holger Plichta.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]