Silhouette Cameo 4 Designer Edit. / Firmware

  • Hallo ihr geübten Plotter/innen,

    ich habe schon wieder eine Frage. Des öfteren lese ich daß man auch die Firmware aktualisieren soll. Würde mir bitte jemand sagen, wo ich die finde? Vllt. auch mit einer dt. Anleitung? Sitze hier schon ewig und kann einfach nichts finden :schreiben: was mir weiterhilft.


    sonntägliche Grüße

    Elfi

  • ich kann Dir leider nicht helfen, frage mich aber, ob Du nicht in einem Plotterforum mehr Antworten bekommst, als hier bei uns Hobbyschneidern...wo das Plotten ein bißchen eine Nebenrolle spielt...ich würde für mich eher dort einen Anlaufpunkt sehen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Würde mir bitte jemand sagen, wo ich die finde? Vllt. auch mit einer dt. Anleitung?

    Sollte eigentlich bei den offiziellen Händlern zu finden sein.

    Es gab mal solche bei den "Plottertanten", also Plottertante, MirianKreativ, Ruhrplottkind e.t.c, e.t.c.., allerding sind die wohhl samt und sonders nach FB bzw. YT abgewandert :(


    In englischer Sprache gibt es zwei hervorragende Möglichkeiten..

    zuerst wäre da die Herstellerseite

    FIRMWARE Updates


    sowie der Nummer 1 Blog für Silhouette Erzeugnisse, der Silhouette School BLOG

    SILHOUETTE CAMEO 4 FIRMWARE UPDATE TUTORIAL

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön an euch.

    Hedi, auf die Idee nach einem Plotterforum Ausschau zu halten bin ich noch gar nicht gekommen.

    Ina, diese Seite habe ich schon kreuz und quer durchgeforstet und komme leider da nicht weiter. Ich finde keine Angaben welche Firmware aktuell ist geschweige denn wie man sie installiert. Unter der Bezeichnung Cameo4 ist im Gegensatz zu den anderen Geräten kein download aufgeführt.

    bianchifan - deinen Hinweisen werde ich später nachgehen, habe gerade keine Zeit mehr.

    Elfi

  • Aber es steht doch hier alles genau beschrieben, wenn ein Update verfügbar ist, wird es angezeigt, sonst ist es halt aktuell hier

    Liebe Grüße - Ina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Cameo4 macht das mit der Firmware automatisch, dort solltest du eigentlich immer automatisch die neuste drauf haben, bzw. das Studio meldet sich, wenn es eine neue Version gibt.

    Liebe Grüße - Ina

  • Ach jetzt habe ich das (hoffentlich) endlich kapiert :doh: . Diese Seite habe ich mir heute nachm. sogar abgespeichert. Bei mir erscheinen in dem betreffenden Feld die Firmwarenummer sowie "media missing" und "1 Gerät gefunden". Ich verstehe das also so, daß ein update nur erforderlich ist wenn im besagten Feld ein Hinweis auf eine neue Firmware steht oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ina, ich könnte dich :knuddel:

    Vielen vielen Dank für deine Geduld. Jetzt kann ich schlafen gehen ohne daß mir das Ganze weiter Kopfzerbrechen bereitet.

    :nacht:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]