Anzeige:

Oldtimer Gritzner GU-K

  • Hallo,


    ich, bekennender Nähmaschinensammler, konnte an der Maschine nicht vorbeisehen, so ist sie bei mir gelandet. Die Maschine ist gepflegt und leichtgängig. Ich habe sie bereits geölt, aber egal wie ich die Oberfadenspannung einstelle, habe ich Schlaufen unten. Hatte aber auch noch nicht die Ruhe und Geduld...

    Hauptsächlich bin ich neugierig, ob hier noch andere sind, die diese Maschine haben und auch damit nähen.

    Liebe Grüße

    Uschi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Glückwunsch zur Maschine (die ich nicht habe.)


    Hast Du schon zwischen den Spannnungsscheiben saubergemacht, und bist Du sicher, dass der Nähfuß beim Nähversuch unten war?


    Wenn sich beim Verändern der Oberfadenspannung kein Unterschied feststellen lässt, könnte auch der Stift, der die Spannung auslöst, wenn man den Fuß senkt, festgeharzt sein. Oder die Spannungseinheit hat einen Defekt.


    Wie ist es denn, wenn Du am Oberfaden ziehst, während Du die Spannung (bei abgesenktem Fuß) verstellst. Merkst Du da einen Unterschied?


    Fotos wären nett.


    Viel Erfolg und viele Grüße

    Hummelbrummel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    danke für die Antwort, vielleicht war ich auch einfach nur zu neugierig, Motor läuft sehr leise, Spannung ist da wenn der Fuß unten ist. Ich habe aber den Nähversuch gestartet, ohne Nadel zu wechseln und mit der Spule, die noch drinnen war. Ich mache noch Fotos, wenn das Licht besser ist, aktuell alles dunkelgrau.

    Werde auch mal den Greiferbereich mit Lupe absuchen, eventuell ein Fädchenfussel irgendwo. Meine Pfaff 2170 ist da auch eine echte Diva.

    Grüße

    Uschi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]