Anzeige:

Schnittmustersuche für sportliche Weste / Pullunder mit Kordelzug

  • Hallo,


    ich suche schon den ganzen Tag nach einem schönen Schnittmuster wie oben beschrieben. Die Weste möchte ich aus Fleece nähen. Sie sollte kurz sein, maximal taillenlang, unten einen Kordelzug haben (oder es sollte das Anbringen eines solchen möglich sein). Evtl. nähe ich es auch mit kurzen Ärmeln. Gedacht zum Tragen über Langarmshirts.
    Gerne nehme ich auch Tipps zu Schnittmustern, die man in diese Richtung abwandeln kann.


    Irgendwo im Netz habe ich mal was in der Richtung aus Walk gesehen, weiß aber nicht mehr wo, und ob es ein Artikel oder ein Schnitt war.


    lG Claudia

    Edited 2 times, last by ClaudiaU ().

  • Anzeige:
  • Schade, hat keiner eine Idee?
    Hab mir jetzt erstmal einen Schnitt aus der meine Nähmode 4/11 kopiert. (Simplicity 4277)
    Ist aber irgendwie noch nicht so 100 % wie ich es wollte.


    lG Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,


    Die Weste wird für meine Tochter. Ich würde sie in Gr. 36 nähen, 164 Kindergröße wäre auch möglich. Im Prinzip kann ich die Schnitte umwandeln, aber ich kann es mir immer sehr schlecht vorstellen, wie es aussehen wird. Deshalb überlege ich, wie weit der Schnitt ausfallen sollte, und wie der Schulterbereich (Den finde ich beim Farbenmixmodell Amelia schön). Verwende ich einen Raglanschnitt oder Wiener Nähte? Ich bin etwas unentschlossen.
    Eine gewisse Vorstellung habe ich schon, aber ich hatte gehofft, daß noch jemand einen schönen Schnitt kennt, bei dem ich dann denke - oh ja nette Details oder die Form kommt hin.


    lG Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Claudia,
    ich würde die Weste nicht so weit machen, denn sie soll ja wärmen und auch unter Jacken nicht bauschen/auftragen. Wiener Nähte - hat sie schon viel Brust, deren Weite eingearbeitet werden muss?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe. Anne, das ist ein guter Hinweis, sie nicht zu weit zu machen. Liane, ja die Ottobre-Modell sind süß, aber ich werde wohl etwas besonders Schlichtes suchen, vielleicht finde ich einen simplen Grundschnitt, den ich anpasse.


    lG Claudia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]