2024 - die Murmel wird auch weiterhin charmant benäht

  • Ich habe keine Ahnung von Kinderschnitten, aber kann man die nicht auch gradieren? Eine Nummer größer dürfte doch kein Problem sein.

  • Gradieren nimmt ja doch ein wenig Zeit in Anspruch und ich glaube, das Wort Zeit kennt Jennifer im Moment nicht 😀

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, sicher könnte man das. Ab einer gewissen Größe macht es aber einfach auch keinen Sinn mehr:


    Da fangen dann die ersten Proportionen an, sich Bahn zu brechen. Bestimmte Stile sind mit 3 supersüß, mit 11 aber dann nicht mehr so wirklich.


    Wir haben so einen Schwung Lieblingsschnitte, da wird es mich ärgern, wenn wir nicht mehr reinpassen - dann dürfte der Stil wahrscheinlich aber auch nicht mehr angesagt sein.


    Ich hab aber Glück: von Schleiferlwerk gehen die Schnitte bis 140/146 - also geht noch ein Jahr. Das sind unsere Lieblinge und die dürfen dann nochmal ausgiebig den Sommer einläuten.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Girly Sweater ist hier großes Thema. Aber bei uns eher in der Langarm-Version.


    Im Sommer müssen Kleider her. Da muss ich mal schauen, ob der Ganzjahresliebling auch noch geht. Müsste aber auch noch passen. Und der Boho-Liebling.


    Grad gecheckt: jepp, geht sogar bis 164 :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich werde tatsächlich den Feiertag heute mal nutzen und mal wieder was für die Murmel nähen.


    Ich habe im Januar so tollen Lochstickerei-Jersey bestellt, daraus sollen Sommershirts werden. Und das Wetter wird nicht so mies bleiben und die Murmel ist weiter gewachsen. Wir brauchen jetzt 146 :eek:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]