Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • Der ist so schön, da kannst du auch noch mal was besseres draus machen ...

    ... und dann noch das DDR-Erbe: Sowas kriegst du nie wieder :o ...

    :biggrin: So gehts mir auch. Ich zerre einen schönen Stoff aus dem Lager und schon gehts los und ich lege ihn zurĂŒck. Er könnte ja auch noch etwas Schöneres werden.

    Besonders schwer fÀllt mir eine Entscheidung, wenn es ein Stoff aus einer Quelle ist, die es nicht mehr gibt.

    Im Moment kann ich mich nicht entscheiden, welchen Wollwalk ich fĂŒr die "fiedele Adele" nehme. Auswahl wĂ€re genug da.

    Einen wadenlangen Rock mit Pulli möchte ich auch aus Walk nÀhen. Aber..... :irre:

    Dabei sage ich mir immer wieder, dass mir der Stoff in der Kiste auch nichts nĂŒtzt.

    LG

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

  • Das ist der Stofflager-Effekt. Ich kaufe ja eigentlich nur Stoff nachdem ich mich fĂŒr ein Schnittmuster entschieden habe, aber ich habe auch so ein paar SchĂ€tze. Ein feines Wolltuch liegt schon ein Jahr hier rum und mir fĂ€llt nichts dafĂŒr ein đŸ€”

    Besser wird der Stoff nicht mehr und ich auch nicht jĂŒnger. Ich werde den jetzt mal hervorkramen und ausmessen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute vormittag hab ich zu bĂŒgeln gehabt und dabei gleich die FormbĂŒnde fĂŒr die Hose mit Einlage bebĂŒgelt.

    ... und noch mal nach dem Rock-Schnittmuster gesucht.
    Komisch :confused: - es lag da, wo es hingehört: in dem (Umzugs-)Karton, den ich als SM-Ablage benutze.
    Gesucht hatte ich bis dahin nur in der "Zwischenablage", einem Plastik-"Papierkorb", in dem ich die aufgerollten Papierschnittmuster lagere, bis sie in den Karton kommen :o .

    Soweit also alles i.O. ...
    Nun sollte ich also den schwarzen Stoffrest hernehmen und einen Rock zuschneiden ...
    ... oder zwei :confused:?
    Ich hÀtte da noch einen fein karierten Wollflanell (hellgrau-schwarz) - auch einer von den Streichelstöffchen.

    Das "Problem": der Stoff wĂŒrde entweder fĂŒr einen wadenlangen Winterrock reichen - oder aber fĂŒr eine leichte Jacke.
    Will ich Rock (der auch mit einer roten Jacke schick aussĂ€he) oder will ich Jacke (ich hĂ€tte da schon die ein oder andere :pfeifen: ) đŸ€”?
    Probleme ĂŒber Probleme 😉 :biggrin: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... nun ja, wirklich brauchen :confused: ?
    Wenn ich ehrlich bin, keins von beiden :pfeifen: ...
    Aber, der schwarze Stoff reicht fĂŒr DEN Rock nun doch nicht :weinen: ...
    Deshalb leg ich auch den Flanell erst mal wieder weg. Letzterer sind 2,60 m - da bleibt mir zu viel Verschnitt - so ganz kann ich nun doch nicht ĂŒber meinen Schatten springen :o ...

    Also erst mal nur Hose, dann wieder UFOs ...
    Ich geh jetzt mal die Ovi schwarz befÀdeln :biggrin: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das "Problem": der Stoff wĂŒrde entweder fĂŒr einen wadenlangen Winterrock reichen - oder aber fĂŒr eine leichte Jacke.
    Will ich Rock (der auch mit einer roten Jacke schick aussĂ€he) oder will ich Jacke (ich hĂ€tte da schon die ein oder andere :pfeifen: ) đŸ€”?
    Probleme ĂŒber Probleme 😉 :biggrin: ...

    :rofl: Genau mein Problem. :biggrin:

    Steffi, wir können uns die Hand reichen. Ich bin auf deine Entscheidung gespannt.

    LG

  • ... die Hose hab ich zu 95% fertig.

    Ich muss noch die Hosenbeine sÀumen, aber das mach ich erst, wenn die Sonne mal scheint.
    FĂŒr so schwarzes Zeug brauch ich optimales Licht, sonst ist mir das zu anstrengend ...

    Heute hab ich mal ein paar Positionen meiner "Mach ich noch!"-Liste abgearbeitet:

    Ein zerschnittenes Handtuch und 2 ausgemusterte Unterhemden zu Putzlappen verarbeitet - d.h. ordentlich 😉 ge-overlockt,

    eine Warnwestentasche fertiggemacht, die schon bestickt war und

    vier KopfkissenbezĂŒge 80x80cm auf 80 x 40cm geĂ€ndert.


    ... mal sehen, womit ich morgen weitermache ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kommen auch irgendwann mal Bilder? Bin ja gaaaar nicht neugierig ^^

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Kommen auch irgendwann mal Bilder? Bin ja gaaaar nicht neugierig ^^

    Willst du jetzt Bilder von den Putzlappen :confused: 😉?

    ... die Hose ist schwarz und noch nicht gesÀumt.
    Wenn ich sie fertig habe, versuche ich mal ein Tragefoto, wenn die Sonne scheint :cool: .

    Wie im Monats-Thread schon angedeutet:
    Ich hab die im SpĂ€therbst begonnene Jacke vorgeholt, ĂŒber die wir in Hell's Kitchen '23 lang und breit diskutiert haben.

    Das feine Alpaka-Wolltuch in Beige-Milchkaffeebraun-Hahnentritt wird nun doch mit Denim verarbeitet - basta :biggrin: !
    Statt des StehbĂŒndchens im SM hab ich mir einen grĂ¶ĂŸeren Kragen gebastelt - schon beim 2. Versuch war ich zufrieden 😉.

    Der Unterkragen, ist aus Denim zugeschnitten. Jetzt sind aber erst mal die Paspel-Knopflöcher dran - ich ĂŒbe noch :pfeifen:

    hobbyschneiderin.de/gallery/image/48040/

    Die Tascheneingriffe sollen auch einen Denim -Akzent bekommen - da denke ich noch drauf 'rum - genauso, wie auf den ÄrmelabschlĂŒssen:

    Ärmel-Umschlag oder -Besatz :confused: ?


    Ich glaube, am Ende wird die Jacke damit insgesamt nicht nur weniger "Madam"ig, sondern auch weniger empfindlich.

    ... weil, ich will die einfach tragen und nicht "schonen", weil der Stoff es nicht verdient hat, sich im Schrank zu langweilen 😉...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wĂŒrde an den Ärmeln einen Jeansaufschlag nĂ€hen. Alternativ fĂ€nde ich auch eine Jeanskante, die so breit ist wie der Paspelstreifen, schön. Bei mir ist die Kante am Ärmel immer als erstes angeschmutzt und bei Jeans fĂ€llt es nicht so auf wie bei dem tellen Tuch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Blazer in der Machart wĂ€scht frau nicht.

    Da wird klassisch der einzelne Fleck behandelt (Waschbenzin, ich riech Dich!), und wenn's gar nicht anders geht, darf die Reinigung dran.


    Wolle nimmt nix an.

    Und einen fix und fertigen Blazer nach Waschmaschine aufbĂŒgeln... wenn es ĂŒberhaupt geht, ist's mit den haushaltsĂŒblichen BĂŒgelmöglichkeiten 'nen Job fĂŒr jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steinradlerin

    ... wie Aline sagt 😉: ...Reinigung :cool: ...


    Wolle ist nicht sehr empfindlich, und ich hantiere nicht mehr mit erbrechenden SĂ€uglingen (jedenfalls nicht, wenn ich eine Wolljacke anhabe :pfeifen:) oder wild springenden Hunden.
    Also muss sie auch nicht ausufernd oft in die Reinigung :herz:

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wolle liebt WĂ€sche - LuftwĂ€sche!


    Ich hab ja in den letzten drei Jahren auf Woll-UnterwĂ€sche umgestellt - und war beim Campen wirklich erstaunt, wie lange man ein Tshirt anziehen kann ohne dass man mĂŒffelt, wenn man es ĂŒber Nacht im Vorzelt aufhĂ€ngt. WĂ€hrend bei Baumwollpullis der Tee sofort Flecken hinterlĂ€sst, hĂ€ngt die FlĂŒssigkeit bei Wolle oft in Tropfen (OberflĂ€chenspannung?) auf dem Gestrick und lĂ€sst sich gut noch schnell abstreifen.

    NatĂŒrlich sind die Jerseystoffe und ein guter Jackenstoff nicht dasselbe, aber auch hier ist waschen kaum nötig.

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]