Anzeige:

Embird Version 2022 speichert immer JPG

  • hallo

    nach langer Stickpause habe ich wieder einige Muster mit meinen Embird 2022 bearbeitet. Z.B die Größe verändert, mehrere kleine Muster für einen großen Rahmen zusammengepackt, Muster in Ordner sortiert usw.

    Hat alles wunderbar geklappt, doch wird immer automatisch eine JPG Datei mit erstellt. Diese brauch ich nicht und sie nehmen nur Platz auf meinem PC weg. Alle wieder einzeln zu löschen dauert ja ewig und nervt.

    Das kann man doch sicherlich abstellen. Nur wo und vorallem wie? :/ Kann mir da bitte jemand helfen?

    Wenn möglich in Deutsch. Kann kein Englisch und werde es mit meinen 70+ sicher nicht mehr lernen :) .


    Herzliche Grüße


    Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,

    hast du beim Manager/ Optionen/Einstellungen/ Automatische Dokumentationsdateien erstellen, ob das aktiv ist. Ich habe eine frühere Version, aber das könnte ähnlich sein

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Machi


    Danke für die Antwort!

    bei mir steht :

    Automatically---Da ist dann nur bei

    Automatically Add Dokumentation Type to File Name und

    bei Start letzte Datei anzeigen ein Häkchen.


    Bei Dokumentationsoptionen steht auch nichts über JPG.

    Nur bei Bild des Musters hinzufügen ist ein Häkchen. Aber ich denke, das bedeutet, dass wenn ich das Muster ausdrucken will, was da alles gedruckt wird. Hat jetzt vermutlich nichts mit Speichern zu tun


    Hat evtl noch jemand einen Tipp?


    Viele Grüße

    Evi

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Bei Dokumentationsoptionen steht auch nichts über JPG.

    Nur bei Bild des Musters hinzufügen ist ein Häkchen. Aber ich denke, das bedeutet, dass wenn ich das Muster ausdrucken will, was da alles gedruckt wird. Hat jetzt vermutlich nichts mit Speichern zu tun

    Ich würde das Häkchen wegmachen. Hab es mir gerade bei mir angeschaut und interpretiere das als die Ursache dafür .
    Probiere es doch einfach aus, kannst es ja jederzeit wieder rückgängig machen.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Darot


    Vielen Dank für deinen Hinweis!

    Habs ausprobiert und es klappt. Ich hätte das nicht gefunden.

    Damit ich es nicht vergesse, oder wenn ich doch mal wieder ein JPG dabei haben will, hab ich es mir jetzt gleich in meine Embird Anleitungen gespeichert.


    Kann mir bitte noch jemand erklären was Add Job Card bedeutet?

    Habs zwar gegoogelt, aber bin nur auf englische Seiten gekommen :( .


    Wünsche euch allen ein gesundes 2024


    Viele Grüße

    Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo Elsnadel,

    ich möchte mich ungern mit fremden Federn schmücken: der Tipp kam ja eigentlich von Machi.
    Aber schön, dass du das rückmeldest. :thumbup:
    Ich habe gerade versucht herauszufinden, was das mit der Jobcard auf sich hat, bin aber auch nicht weitergekommen . Bei mir war kein Häkchen dran, ich habe bisher nichts vermisst. ;)

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]