Material für Lichterbeutel

  • Aber nimm nicht das Zeug, das Ikea als Leinen bezeichnet, das ist nämlich wirklich Marke Kartoffelsack (zumindest das, was ich dort zuletzt gesehen habe, die Qualität schwankt ja gelegentlich).

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Hi, ich benutze gerne „alte“ Bettwäsche oder auch Tischdecken. Beides habe ich schon auf dem Trödelmarkt oder in einem Sozialkaufhaus gefunden. LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, ich benutze gerne „alte“ Bettwäsche oder auch Tischdecken. Beides habe ich schon auf dem Trödelmarkt oder in einem Sozialkaufhaus gefunden. LG Karin

    Sozialkaufhaus ist eine gute Idee. Danke!

  • Kurzes Update: Ich war bei Ikea und habe „Ditte“ entdeckt. Das Material finde ich sehr schön (nicht so brillant weiß) und es lässt sich gut verarbeiten - sowohl beim Sticken als auch beim Nähen. Auch die französische Naht geht gut. Nur die beiden Seiten unten sind offen zusammengenäht und versäubert. Allerdings ist es etwas labbrig - also versuche ich mich jetzt noch an Bügelstärke und evtl. einem Einlegebogen.


    Schönen Abend, Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde bei labbrigem Stoff auf auswaschbarem Vlies sticken und das nicht vollständig auswaschen. Dann hast Du den Stärkeeffekt.

    Das ist eine guten Idee. Ich habe nämlich Avalon wasch away benutzt und sehr, sehr gründlich ausgewaschen. Das mache ich mal nicht ganz so gründlich. 😇 Danke.

  • Du kannst doch ein Glas hineinstellen, auch mit einem Teelicht drinnen.

    Wenn es unten abgenäht ist zum Boden sackt es eigentlich nicht zusammen.


    Grüßle

    Liane

    HI Liane,

    abgenäht ist es. Ich dachte ja, dass die französische Naht auch noch mal verstärkt, aber es ist halt schon ein nicht sehr standfestes Material. Ich teste mal weiter. Ohne Glas finde ich schöner, zumal ich welche mit der Post verschicken muss.

    Viele Grüße, Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]