Anzeige:

Musterschablone von Embird auf Stick speichern

  • Hallo

    Ich bräuchte bitte euere Hilfe!

    Ich möchte meiner Enkelin zum Geburtstag( in knapp einer Woche) ein Kisssen oder Nackenhörnchen mit der Maschine besticken. Nach langer Zeit brauch ich mein Embird mal wieder. Ist ja auch kein Problem, nur habe ich zur Zeit leider keinen Drucker im Netzwerk, mit dem ich die Musterschablonen zur Positionierung ausdrucken kann.

    Jetzt dachte ich mir, ich könnte doch die Schablone auf einem Stick/ Karte speichern und dann von dem Stick aus auf den Drucker laden und ausdrucken.

    Nur leider finde ich nirgends einen Hinweis, ob und vor allem wie das geht.

    Da seit meinem letzten Embird up Date alle Angaben nur noch in Englisch sind, ist es für mich noch schwerer, weil ich die Begriffe erst immer übersetzen lassen muss, da ich kein Englisch kann und es mit meinen inzwischen über 70 Jahren sicher nicht mehr lernen werde.

    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Schablone ohne Netzwerkdrucker, abspeichern kann oder was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.


    Würde mich sehr freuen!


    Liebe Grüße

    Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • ich kann Dir da nicht helfen, mein Embird ist eingemottet. Ich positioniere aber generell nur über den Mittelpunkt...Jedes Muster beginnt in der Mitte und ich glaube erst der 5. Stich geht dann zum Anfang mit einem Sprungstich. Das kannst du mit der Simulation erkennen...

    Über diesen Mittelpunkt kannst Du Dir nun ausmessen, wo Dein Muster sich befinden wird.

    Ich hoffe Dir hilft das, oder es arbeitet noch jemand mit Embird und weiß es besser...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Hedi

    Danke für deine Antwort. Es ging ja nicht über das Positioneren mit der Maschine. Ich wollte das Muster mit der angezeigten Schablone ausdrucken, um es dann auszuschneiden und auf dem Kissen den besten Platz zu finden. Dann markiere ich mir das, oder klebe den Ausdruck mit Tesa auf. Dann wird erst eingespannt.

    Das Schablonendrucken geht in Embird über rechten Arbeitsbereich--Drucken- Schablone-

    Aber leider nur über angeschlossenen Drucker.


    LG Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo Elsnadel,

    wenn du im Manager deine Datei aufrufst und dann "mittleren Arbeitsbereich" "Bild exportieren" wählst kannst du die Datei als .jpg auf dem Computer speichern und auf einen Stick ziehen und dann über einen anderen Drucker ausdrucken.

    Ich mache auch immer die Positionierung so wie du es machst.

    Lieben Gruß, Lore

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]