Anzeige:

Culotte Paris Makerist Magazin

  • Moin Ihr Lieben,

    ich würde mir gerne die Culotte Paris aus dem Makerist Magazin nähen.


    Im Schnitt sind Größen von 34 - 46 angegeben. Eine Größentabelle gibt es auch auf Anfrage leider nicht.


    Nun steht im Schnittmuster "Die Naht- und Saumzugaben sind bereits im Schnitt enthalten."

    Aber leider kann ich nirgendwo entdecken, mit welcher Nahtzugabe gearbeitet wird.
    Die Saumbreite wird sich durch die Verarbeitung des "Perfekt Saum" von Vlieseline ergeben = 4cm.


    Es wird zum Schluss noch auf das Buch bzw. die Kurse von Vivien Altmann hingewiesen.

    Wie bekomme ich nun heraus mit welcher Nahtzugabe gearbeitet wurde? :confused:

    (Ich schätze mal 1,5cm, bin aber unsicher)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Anzeige:
  • ... international ist wohl für Webware 5/8" üblich - das wären dann rund 1,5 cm ...


    Du könntest natürlich auch ganz frech bei Vivien Altmann anfragen (auch nach der Maßtabelle) 😉 - dann merkt sie wenigstens, was fehlt :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... international ist wohl für Webware 5/8" üblich - das wären dann rund 1,5 cm ...


    Du könntest natürlich auch ganz frech bei Vivien Altmann anfragen (auch nach der Maßtabelle) 😉 - dann merkt sie wenigstens, was fehlt :pfeifen:

    Nach dem ich den Post geschrieben habe, kam ich auch auf die Idee :doh: :doh:


    Es sind nur 1cm Nahtzugabe lt. Frau Altmann. Eine Größentabelle habe ich leider nicht bekommen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du könntest natürlich auch ganz frech bei Vivien Altmann anfragen

    Das finde ich gar nicht frech, sonden pure Notwendigkeit. Und für die Frau Altmann eine wertvolle Rückmeldung. :thumbup:


    Mich persönlich interessiert, ob geplant ist, die Schärpe mitzunähen, und falls ja, wäre ich super neugierig auf ein feedback dazu und vielleicht sogar ein Foto?

    THX!

  • Ich frage mich allerdings, warum Dich Nahtzugaben interessieren, wenn es keine Größentabelle gibt.

    Ohne Größentabelle nähe ich nichts. Die Unterschiede von Hersteller zu Hersteller sind nun weit größer, wie 1 oder 1,5 cm NZ.


    Trotzdem viel Erfolg und vor allem Glück bei der Größenauswahl


    BG

    Margali

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Margali,


    einen Schnitt kann ich ausmessen um die Größe zu ermitteln.


    Ggf. nähe ich auch eine Probemodell vorher. Wenn ich allerdings die bereits includierte Nahtzugabe nicht weiß, bleibt es Kaffeesatzleserei.



    PS. Ich vermute, dass der Schnitt aus einem Buch von ihr ist und die Größentabelle und allgemeine Informationen wie die verwendeten Nahtzugaben vorne genannt wurden - Makerist diese für dieses Aktion nicht übernommen hat.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]