Anzeige:

flexibles Lineal

  • Samtvelours Ja, so sehen meine Lineale auch aus. Die Form bleibt beim kurzen (so wie das abgebildete) genauso, wie man sie hinbiegt. Das ganz lange ist nicht ganz so stabil. Das brauche ich aber auch eher flach liegend auf dem Papier. da ist das also nicht so schlimm.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Lady in red: Dankeschön! Das wird meine nächste Näh-Anschaffung :)

    zuckerpuppe: ja! Auch meine Sitzfläche ist nicht zu den bislang verwendeten Hosenschnitten passend. Das Gefummel mit dem Tieferlegen der Kreuznaht habe ich einmal gemacht - schön blöd, mir da nicht gleich eine Schablone angefertigt zu haben. Beim nächsten Mal mache ich das!!

    Einmal editiert, zuletzt von Samtvelours ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab so ein Kurvenlineal ohne Maßband, für das Zeichnen von schönen Rundungen brauch ich es zwar selten, aber manchmal eben doch. Besonders wenn ich zwei gleiche Rundungen haben möchte, es hält die Form sehr schön. Für´s Nähen hab ich´s noch gar nicht eingesetzt.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]