Idee für Kinder gesucht-Handnähen oder Wollarbeiten

  • Ihr wißt ja, daß ich mit Kindern im Kinderheim nähe.

    Im Moment ist wegen Baumaßnahmen unser Nähzimmer so kalt,daß wir umziehen müssen.

    Im warmen Zimmer können wir aber keine Nähmaschinen aufstellen.

    Die Kinder ,die im Moment nähen, sind auch ziemlich gehandicapt.

    Ich suche dringend bis Montag Ideen, was ich mit ihnen per Hand nähen oder mit Wolle basteln kann.

    Sie können sich höchstens eine halbe Stunde konzentrieren.

    Habt Ihr Ideen für mich?

    Ich bin echt etwas hilflos X(

    Filzweihnachtsanhänger haben wir schon fertig....

    Und ein Junge ist auch dabei, er kann sich aber konzentrieren und ist sehr kreativ.

    Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen !!!!!!

  • Vielleicht ist das etwas?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt viele Ideen mit Knöpfen, z.b. Knopfbilder, Knopfketten, aus Filz genähte Baumanhänger mit Knöpfen dran.


    Aus Filz kann man z.b. Lebensmittel für den Kaufladen basteln (z.b. als Geschenk für kleine Geschwister).


    Ich suche noch Links dazu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit den Knöpfen finde ich auch so schön, aber mit Annähen mögen sie das nicht, aber man kann ja die Knöpfe sicher auch ankleben.

    Knopfbilder sind auch eine gute Idee, ich habe schöne alte Handarbeitsstoffe,cdie könnte ich ja auf eine Pappe ziehen.....Ich wußte dochc,daß es gut ist, Euch zu fragen ;) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]