Anzeige:

Frage: Accuquilt Go und Sizzix

  • Hallo


    ich habe mal eine Frage - vllt kann mir die jemand beantworten, der schon mit beiden gearbeitet hat:


    Ich besitze eine Sizzix und möchte mir nun gerne die Accuquilt Qube Dies anlachen. Die 8 inch.


    Im Sizzix können Dies mit 8 1/2 inch verwendet werden (von Sizzix). Kann ich durch den Sizzix auch die Accuquilt Dies durchschieben? Oder sind die nicht kompatibel?


    Ich mag mir ungern jetzt auch noch für 300 Dollar den Accuquilt Go kaufen.....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Fallls das noch interessant ist, gibt es hier die Antwort : https://www.sewingmachinefun.c…sizzix-die-compatibility/


    Kurze Zusammenfassung, nur mit dem Big Shot Plus wegen der Größe und einer Adapterplatte, die man kaufen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank für den Link.


    Mittlerweile kann ich aus eigener Erfahrung sagen - nein, geht nicht. Ich habe jetzt beide Maschinen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Vielen lieben Dank für den Link.


    Mittlerweile kann ich aus eigener Erfahrung sagen - nein, geht nicht. Ich habe jetzt beide Maschinen.

    Ich hätte da zwei Fragen: "Kann die Sizzix denn auch genauso gut Stoffe schneiden, wie die accuquilt? Ich habe bisher weder die eine noch die andere Maschine, würde aber gern mal anfangen zu quilten." Und: " Wo ist das Zubehör besser zu erhalten und evtl. umfangreicher, bei Sizzix oder bei accuquilt?" Letztere habe ich nur in den USA gefunden. Sizzix gibt es auch beim großen Online Händler hier in DE.

    Dankeschön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kaufe meine Sachen rund ums Quilten fast ausschließlich in den USA, kann dir also zu Quellen in D oder Europa leider nichts sagen.


    Ein Vergleich von beiden Maschinen steht bei mir noch aus, da ich den Accuquilt noch nicht eingeweiht habe.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Die Versandkosten für das accuquilt ready Paket mit weiteren Stanzformen über accuquilt selbst bestellt, würden aus den USA bei fast 300 USD liegen. ;(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist quatsch - soviel hab ich noch nie bezahlt.


    Hast du das richtige Land eingegeben? Und den "langsamsten" Versand? Den Preis für den teureren kannst du dir sparen - das muss eh über den Zoll und das dauert im Moment.


    Ich hab damals 75 Euro bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere. Für ein großes Paket (Maschine und Cube)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Also Accuquilt bietet direkt nur eine Versandmethode beim Checkout an und die ist sauteuer.

    Bezugsquellen sind in D Quiltmania und über NL Quiltstoffen.nl

    Dann gibt es noch mit Zoll über GB quiltdirect.co.uk, 25 Pfund Versand, 20 % Mehrwertsteuer werden abgezogen, dafür kommen 21 % + Zoll wieder rauf, da DPD über NL einführt ( merkwürdigerweise geht beim Checkout D nicht mehr, aber in den Bedingungen steht es noch ). Amazon.uk scheint momentan nicht mehr viel Auswahl zu haben. Dafür aktuell Amazon.com. Vorteil hier : niedrigere Versandkosten und Einfuhrabgaben sind bereits berücksichtigt, das Paket wird direkt geliefert. Außerdem regelmäßig ( Primeday, blackfriday und andere Aktionen ) heftige Rabattcodes auf ausgewählte Dies.

    So habe ich mir mein riesiges Sortiment zusammengesammelt. Das ich jetzt leider auch abgeben werde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]