Pfaff 130 Nadelführung

  • Die Nähmaschine ist technisch und optisch gut in Schuss, aber... Die Nadelhalterung für zwei Nadeln - Biesenausführung mit Verstellweitenänderung - ist für Rundkolbennadeln.

    Da das Teil nach Übersee gehen soll, will ich - falls machbar - die Nadelhalterung durch eine andere für Flachkolbennadeln tauschen.

    Nur; wie geht das Teil ab?

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Grüße

    Robert

    K1024_RIMG0095.JPG

  • die Halterung ist fest mit der Nadelstange verbunden (aus einem Stück geschmiedet) => Du mußt die Nadelstange tauschen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doch, das geht bei der 130. Das ist in einer Viertelstunde erledigt, wenn man etwas Übung hat und die passende Nadelstange.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]